Wo, wie, was.... Zitat-Funktion?


#1

Hoi allemaal,

irgendwie habe ich es noch nicht so ganz geschafft zu verstehen, wie das Zitieren hier funktioniert?!
Ich finde keinen Button… oder aber ich bin zu blond/blind/blöd/alt diesen zu sehen/finden?
Hulp!

Bedankt
Heike


#2

Liebe liebeliesel,
wenn Du angemeldet bist und in einem Text die Stellen markierst welche Du zitieren möchtest, erscheint ein kleines graues Feld “Zitat” oberhalb des markierten Textes. Wenn Du auf dieses Feld klickst, geht ein Fensterchen auf in dem der zitierte Text erscheint und in dem Du einen weiteren Text hinzufügen kannst.

Probier es mal aus. :slight_smile:


#3

Danke Gerd! Genau so funktioniert es :slight_smile:

Der (schwebende) Button “Zitat” erscheint also erst NACHDEM man ein Stück Text markiert hat. Das funktioniert prima, aber man muss in der Tat erst einmal darauf kommen …


#4

ha! :slight_smile:
Danke, Gerd!


#5

Graag gedaan :slight_smile:


#6

Ich habe noch eine Frage zu der Zitatfunktion: Wenn ich die Dinge zitiere, dann entfallen alle Bearbeitungen, sprich fettgedruckter Wörter oder welche, die kursiv gesetzt sind. Gibt es eine Möglichkeit diese mit zu übernehmen? Das wäre gerade bei dem Oefenhoekje super praktisch :wink:


#7

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass Discourse dazu eine Möglichkeit bietet.