Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Wer findet die Fehler?


#1

Fehler machen ist nicht schwer, :roll_eyes: Fehler vinden manchmal seer. :sob: Dieser Tekst wendet sich in erster Linie an " Buurtalers", deren Muttersprache nicht Deutsch isst: :luxembourg: :belgium::checkered_flag:

Fiel Erfolg! :+1:

Eingebaut habe ich 5 Fehler - hoffentlich nicht mehr.

Es gilt, was @GoodbyeRoutine schon zu einem ähnlichen Vorschlag gepostet hat.


#2
meine Lösung

Fehler machen ist nicht schwer, :checkered_flag: Fehler finden manchmal sehr. :checkered_flag: Dieser Text wendet sich in erster Linie an " Buurtalers", deren Muttersprache nicht Deutsch ist: :checkered_flag: :checkered_flag::checkered_flag:

viel Erfolg!


#3

Wow! Du hast sogar den gemeinsten Fehler entdeckt. Das sind die “Buurtaalers” gewesen. Nach der Regel, dass aus “aa” in einer offenen Silbe “a” wird, hätte man dort vielleicht keinen Fehler vermutet. Aber: Da es sich um einen Eigennamen handelt, zieht die Regel nicht.

“Viel Erfolg” hätte ich mit “V” geschrieben, weil an der Stelle ein kompletter Satz mitschwingt: “Ich wünsche dir/euch viel Erfolg!”


#4

Ach nee, die “Buurtalers” hast du als braver niederländischer Muttersprachler akzeptiert.

Das war rotzfrechobergemein von mir.