Wandelen in Nederland


#1

Hoi allemaal,

Ik zou graag eens Nederland leren kennen maar mijn man kan ik alleen naar Nederland lokken als er mooie wandelpaden zijn. Kennen jullie mooie wandelpaden in Nederland? Ik weet dat er mooie wandelpaden in het Duits-Nederlandse grensgebied zijn maar we zouden graag een beetje verder weg van de grens gaan wandelen. Iemand een idee?

Groetjes,
Saylana


#2

Ein schönes Thema, Saylana, und da fällt mir spontan het Pieterpad ein:

http://www.pieterpad.nl/

Dieser Wanderweg führt von Groningen im hohen Norden nach Maastricht im tiefen Süden der Niederlande.

Wenn euch die Küste und der Strand näher sind gäbe es zum Beispiel die Strand6Daagse. Darüber hat Petra Scheltema, eine Deutsche, die schon lange in den Niederlanden lebt, mal im buurtaal-Blog berichtet:

Es gibt aber bestimmt noch mehr gute Tipps. Da bin ich genauso gespannt wie du :slight_smile:


#3

Danke, Alex, für die Anregungen. Strandwanderungen sind leider nicht so mein Ding. Und 6 Tage den Strand lang ist seeeeehr meditativ. Pieterpad hört sich da schon besser an. Allerdings bin ich persönlich eher ein Fan von Rundwanderungen, da muss man nicht ständig die Unterkunft wechseln.


#4

Ich bin mir sicher, dass wir hier noch ein paar andere Tipps für dich zusammenkriegen, Saylana :slight_smile:

Wer kann Saylana schöne Wandertouren in den Niederlanden empfehlen?