Über die Kategorie Grammatik & Wortschatz


#1

Die leidige Grammatik … Der Platz für alle Themen, die mit der niederländischen – oder deutschen –Grammatik zu tun haben, aber auch mit dem Wortschatz, also mit Vokabeln, Ausdrücken und Redewendungen.

Ist dir unklar, wie ein bestimmtes Wort verwendet oder geschrieben wird oder zweifelst du, ob ein bestimmter Satz richtig ist? Dann ist das hier der richtige Ort dafür.

TIP: Nutze, bevor Du Deine Frage postest, die Suchfunktion. Es kann sein, dass jemand anders die gleiche (oder eine sehr ähnliche) Frage schon mal gestellt hat.


#3

Hi Oliver, ein interessantes Thema!

Magst du es vielleicht als eigenständigen Post in dieser Kategorie posten? So als Kommentar auf meine Einleitung zur Bedeutung dieser Kategorie geht es nämlich etwas unter. Ich bin zwar Administrator-(in) aber ich kann trotzdem keine Posts/Artikel/Antworten von anderen Mitgliedern verschieben.

Also: auf “Neues Thema” klicken, einen Titel eingehen und dann als Kategorie “Grammatik und Wortschatz” wählen. Den Inhalt deiner Antwort kannst du dann einfach in das neue Thema reinkopieren. Den alten Beitrag, also dein Kommentar auf mich, kannst du danach löschen.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn nicht, frag bitte noch mal nach, OK?


#4