Startseite-Banner


#1

Die freundliche Community, in der Deutsche Niederländisch lernen und Niederländer Deutsch

Ob du noch ganz am Anfang stehst, oder schon (weit) fortgeschrittene Niederländisch-Kenntnisse hast: Hier bist du hartelijk welkom.

Is Nederlands je moedertaal en wil je je Duits verbeteren? Ook dan ben je hier herzlich willkommen.

Unsere FAQ


#2

#3

Nicht wundern bitte, ich experimentiere gerade mit einem Banner für die Startseite. Er soll neue Besucher zeigen. worum es hier geht.


#4

Sieht doch gut aus.


#5

Danke Gerd, ich kriege das Format nicht so hin, wie ich es möchte, aber ich glaube, ich lasse es erst einmal so.


#6

Ich bin kein Profi, aber muss hinter “Lernen” nicht ein Komma?

Das ist doch so ein seltsamer Sonderfall den selbst Muttersprachler wie ich nicht kapieren :smiley:


#7

Jap, du hast recht, @Rustaaagh. @alex, tust du uns Komma-Nerds den Gefallen? :wink: Hast du das Bild selbst gestaltet? Es sieht super aus! Vielleicht zur Gleichberechtigung noch ein deutsches und ein belgisches Fähnchen? Aber es ist schon richtig klasse! Und so schön farblich passend :slight_smile:


#8

Danke für den Input, @Rustaaagh und @Isabelle. Das Komma kommt auf meine Liste. Das müsste ich im Bild selbst ändern, sodass das leider nicht mal eben so getan ist.

Das Bild an sich würde von einer profesionellen Agentur aus Rotterdam gestaltet, und zwar für den Niederländisch-Kurs NL Ganz Schnell, den @ralf und ich zusammen entwickelt haben und der jetzt offiziell online ist.


#9

Wieso soll hinter “lernen” ein Komma stehen? Gleichrangige Nebensätze, die mit “und” oder “oder” verbunden werden, werden nicht durch ein Komma getrennt. Das Komma muss hinter “Community”.


#10

Klar, stimmt! Ich war davon ausgegangen, das Christian das meint. Habe nicht richtig gelesen, ups! :no_mouth:


#11

Da bin ich aber froh. Ich sah schon mein Komma-Weltbild zusammenbrechen. :scream:


#12

Haha, keine Angst! Du hast absolut recht!


#13

:grimacing: :flushed:

Duitse taal, moeilijk taal :blush:


#14

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte per PN bei mir.

Wenn es nur um das Format geht, dann ist es een fluitje van een cent.

Entweder oben und unten ein kleines Stück abschneiden, dann bleiben die Proportionen erhalten und das Bildchen ist vertikal kleiner, sodass es ohne Scrollbalken erscheint.
Oder die Gesamtkomposition erhalten und das Ganze etwas schrumpfen, aber dann würden die Proportionen leiden.

Ein deutsches und belgisches Fähnchen könnte man auf Basis des vorhandenen NL-Fähnchens ebenfalls erstellen und irgendwohin plakken.

Ich bin zwar kein Profi, dafür aber autodidaktischer Vollblut-knutselaar und Bildbearbeitung ist für mich kein Fremdwort.
Sag einfach mal, was Du brauchst. Kostet nix, dauert bei mir aber manchmal ein paar Tage. Und wenn Du zufrieden sein solltest, dann empfehle mich weiter. :relaxed:


#15

Helga, das ist ein tolles Angebot! Ich melde mich die Tage per PN, wie du angeboten hast.

Vielen lieben Dank noch mal :slight_smile:


#16

Kleines Update: Bitte wundert Euch nicht, ich experimentiere gerade mit dem Banner …


#17

#18

Zur Info: Ich habe das Banner gerade deaktiviert.


#19

Und warum, wenn man fragen darf?


#20

Man darf, Helga :wink:

Ich wollte mal (ganz unwissenschaftlich) schauen, ob das Banner Einfluß hat auf die Zahl der Anmeldungen.