Ralf terug van vakantie / aus dem Urlaub


#1

Hi Ihr Lieben, @ralf ist zwei Wochen im Urlaub :palm_tree: :cocktail: :sunny: .

(Nicht, dass Ihr Euch wundert, dass er gerade so wenig online ist ;))


#2

Der Urlaub sei ihm aber auch gegönnt :sunglasses:

Fijne vakantie @ralf :wave:


#3

Schick mal ein paar schöne Urlaubsfotos, @ralf, zum Neidischmachen. Viel Spaß, wo auch immer.


#4

Dank jullie!

Heel veel groetjes uit Orth in Noord-Duitsland,

Ralf


#5

Fehmarn?


#6

Ja, inderdaad. Maar nu zijn we onderweg naar Langeland in Denemarken :slight_smile:


#7

Ui, die Dänische Südsee :+1:
Solltet ihr auch später die Insel Als besuchen, dann meidet den Hafen in Mommark. Ganz in der Nähe ist ein Schweinemastbetrieb der bei Wind aus SüdWest den ganze Hafen einstinkt.

Allzeit gute Fahrt :wave:


#8

Viel Spaß!


#9

Dank je voor de tip, Gerd. Morgen gaan we naar Sonderbørg. Erg goed zeilweer hier :slight_smile:


#10

Solltet ihr noch durch den Lille Belt rund Fynen segeln, dann wäre der Gammelhavn von Middelfart sehr zentral und schöner als die Marina Middelfart. Und Hornhechte kann man da angeln… :yum:


#11

Hornhechte (Geep) kannte ich nicht. Der Fisch sieht wirklich toll aus, und soll auch noch gut schmecken! @Gerd, hast Du damit Erfahrung?


#12

Die Angler in Middelfart die ich gefragt hatte sagten mir, dass sie einen Blinker oder kleine Fischstücke als Köder nehmen. Da ich selber mit Abstand der schlechteste Angler der Welt bin, kaufte ich den Hornhecht im Geschäft, direkt am Gammelhavn… :blush:
Die Hornhechte aus der Nordsee ziehen hauptsächlich im Mai durch den Kleinen Belt in Richtung Ostsee, aber auch bis zum Herbst kann man Anglerglück haben.
Ein hervorragender Speisefisch. Die Gräten sind beim rohen Fisch grün und bleiben auch so beim gekochten Fisch grün.
Salz, Pfeffer, ein wenig Dill und lekker gar dämpfen, so schmeckt er mir am besten. :yum::yum::yum:


#13

De vakantie is voorbij :cry:

Het was een erg mooie zeiltocht naar onder andere de eilanden Langeland en Ærø in Denemarken. We hebben heerlijk genoten van de rust op het water en ik heb veel over het zeilen geleerd. Volgend jaar weer.

Fijn om weer op het forum te zijn! :slight_smile:


#14

Welkom terug @ralf :slight_smile:


#15

Den mit den grünen Gräten habe ich auch mal irgendwo in einem Restaurant gegessen. War schon praktisch, brauchte man nicht lange nach den Dingern zu suchen. :wink:


#16

:sailboat: Welkom terug :anchor:
De Zuid-Funense archipel is één van de beste zeilgebieden om het zeilen te leren (vindt ik…).


#17

Welkom terug, Ralf. Vakantie hoeft zich niet te beperken tot de ´school´vakanties, hoor. Elk weekend zijn er weer kansen om wat leuks te doen.