Raak je Nederlandse nationaliteit niet kwijt!


#1

Aus Gründen werden mir immer die tollsten dinge bei Facebook unter “Suggested Post” angezeigt, folgendes ist sicherlich für den ein oder anderen Auswanderer von Wichtigkeit, mich betrifft es als Deutscher ja gar nicht.

https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/nederlandse-nationaliteit/inhoud/nederlandse-nationaliteit-verliezen


#2

Danke für den Link, Christian. Sehr nützlich!

Der niederländische Staat sollte viel aktiver Aufklärungsarbeit leisten, aber die Kampagne ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Dass man ganz leicht die niederländische Staatsbürgerschaft verliert, wenn man eine andere Nationalität annimmt, wissen nur die wenigsten Menschen …


#3

Interessant, ich hab das jetzt (als Deutscher) auch öfters angezeigt bekommen, seit ich mich auf niederländischen Webpages und Links herumtreibe… Facebook is watching you… :roll_eyes: