Online-Test: fiese deutsche Pluralformen 😬


#1

Manche sind echt ziemlich verzwickt… Wobei die meisten auch fremdsprachlichen Ursprungs sind.

http://www.bento.de/future/grammatik-quiz-schaffst-du-diese-extra-schweren-plurale-1939050/


#2

Hier ist noch einer mit ein paar mehr deutschen Begriffen:

http://www.bento.de/future/grammatik-quiz-kennst-du-diese-seltsamen-plurale-1533232/


#3

Oei… das ist schwierig, @Oliver


#4

Ja, auch für Deutsche. Ganz fehlerfrei auch für Muttersprachler kaum zu bewältigen.


#5

Das beruhigt mich :wink:


#7

Heute vor dem Bioladen… :joy:

Durchaus kreativ - der Plural von „Snack“ ist aber auch im Deutschen „Snacks“.


#8

Oder vielleicht meinten sie Pizza-Schnecken? :wink:


#9

Grappig, Oliver. Unter Pizza-Ecken hätte ich mir allenfalls etwas vorstellen können.


#10

Hallo Oliver,

es geht noch schlimmer: bei einem Hausfest wurde auch gegrillt. Auf dem Speiseplan standen unter anderem: speripes. Es dauerte einige Zeit bis mir einfiel, daß das Spare-Ribs sein müssten…

Dirk


#11

Autsch :man_facepalming:t2: