Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

NT2-Examen am 15.05.19 in Eindhoven


#1

Hallo allemaal!

Zijn hier mensen uit Düsseldorf of Keulen die op 15. mei het NT2-examen onderdeel “spreken” gaan afleggen? Misschien wil iemand met mij samen naar Eindhoven gaan of dat wij ons eerder nog uitwisselen?

Ik verheug mij iets van jullie te horen!!!

Lieve groetjes,
Irini


#2

Hallo Irini, :smiley:

Jetzt ist es bald so weit. Du hattest ja geschrieben, dass Du das Examen für dein Studium brauchst.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzu aufgeregt bist und viel Erfolg.

Grüße
Andrea

https://www.staatsexamensnt2.nl/item/inhoud-van-het-examen#5


#3

Vielen lieben Dank Andrea :slight_smile:


#4

Succes Irini, en niet stoppen met praten, vooral doorgaan !


#5

Hartelijk bedankt :slight_smile: Ja…ik ben blij als het vorbij is…


#6

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Succes!


#7

Spannend joh – ook van mij veel succes!


#8

Veel succes! :+1:


#9

Ik wens jou ook veel succes!
Bald ist es soweit - und dann schreib doch bitte, wenn Du magst, wie es Dir ergangen ist. Und wie Du dafür gelernt hast :smiley:
Groetjes!


#10

Bedankt :blush: Ich weiß leider nicht wie streng die Prüfung bewertet wird und ob ich wirklich bestanden habe. Ich habe versucht, soviel wie möglich mit der holländischen Sprache in Kontakt zu sein, z. B. durch Sprachkurse, Tandempartner, Serien gucken, Handy auf holländisch umstellen… Hilfreich finde ich insbesondere die Beispielprüfungen auf der Seite

https://www.staatsexamensnt2.nl/item/voorbeeldexamens

Da kann man die Aufgaben auch auf Zeit üben.

Liebe Grüße


#11

Danke, Irini - auch für den Link. Ich hatte an Dich gedacht und kurz mal die Daumen gedrückt :wink:
Viel Glück und herzlichen Gruß!