NL-Stammtisch Dortmund


#1

Kennt jemand einen NL-Stammtisch im östlichen Ruhrgebiet? Ich wohne im Kreis Unna, es kämen Dortmund, Bochum, Kreis EN, Kreis RE, Hagen, Hamm, Kreis Soest, auch südliches Münsterland in Frage.

Update: Nächstes Treffen des neuen Stammtisches in Dortmund:

Unser Dortmunder Stammtisch ist leider eingeschlafen, schade, schade.

Es gibt aber einen weiteren Stammtisch, der sich regelmäßig in Dortmund trifft, er hat schon eine lange Tradition und wurde mal von der Dortmunder Auslandsgesellschaft ins Leben gerufen. Dort wird auch viel Niederländisch gesprochen. Das hat sich bei uns ja leider nicht so ergeben, was wohl der Grund war, dass viele fern blieben.

Der Ort des anderen Stammtisches war immer die Gaststätte Linus am Probsteihof in der Dortmunder Innenstadt. Beginn ist dort 19.30 Uhr. Zuletzt fand er auch mal an anderen Orten statt, das waren aber Ausnahmen, so wie ich es verstanden habe. Wenn ich einen Ort erfahre, teile ich ihn hier mit.

Dit zijn de nieuwe termijnen voor het eerste halfjaar 2019:

  1. januari
  2. februari
  3. maart
  4. april
  5. mei
  6. juni

Kontaktperson: @Oli_H


Hoi, mag ik me even voorstellen (Brigitte)
#2

Hm, vielleicht gibt es andere Forumsmitglieder aus dieser Gegend? Dann könnte man vielleicht einen neuen Niederländisch-Stammtisch gründen, wenn es noch keinen gibt …


#3

Das wäre auch eine klasse Idee. Ist jemand hier aus der Gegend? Würde gern in Unna/DO/Hamm oder südliches Münsterland einen NL-Stammtisch ins Leben rufen!


#4

Ich habe den Aufruf gerade auf Facebook geteilt, Oliver.


#5

Ich komme aus Dortmund Ost und hätte Interesse


#6

Das klingt doch klasse, bei fb haben schon zwei Interesse signalisiert :slight_smile:
Dann plane ich ein erstes Treffen im März.


#7

Guten Morgen, das würde mich auch interessieren. Ich bin aus Essen, Dortmund wäre gut.


#8

Ich mache dann mal eine Erhebung für geeignete Wochentage:

Mo
Di
Mi

bitte um Präferenzen!


#9

Hallo aus Bochum. Ich würde mich eurem Stammtisch im Raum Dortmund Bochum Essen gern anschliessen. Wochentag wäre mir egal wenn es abends ist. Liebe Grüße. Heike


#10

Oder mich aber auch gern an einer Neugründung beteiligen.


#11

Es haben sich einige gefunden, hier und auf facebook, die Lust auf ein regelmäßiges NL-Treffen in Dortmund haben.
Ich schlage Montag, den 12.3., 19.30 Uhr im Café Solo Factory am Phoenixsee vor.

Das ist aus vielen Richtungen gut erreichbar, Bahnhof DO-Hörde ist nicht weit, Parken geht und Montags ist es dort nicht so voll.


#12

Das freut mich, Oliver. Wollen wir den Thread umbenennen? In Stammtisch Dortmund? Dann ist die neue Runde besser auffindbar.


#13

Hallo Oli. Ich bin dabei am 12. März. Freu mich auf euch. Liebe Grüsse Heike aus Bochum.


#14

Ja, sehr gerne. Jetzt ist der Ort ja festgelegt. :smiley:


#15

Super, das wird jetzt schon eine kleine große Runde!


#16

Ich habe den Titel gerade angepasst und auch Datum & Ort des ersten Treffens in den ersten Beitrag reingeschrieben :slight_smile:


#17

Prima, danke schön!


#18

Wo trefft ihr euch?


#19

Das steht ganz oben in diesem Thema, Elke :slight_smile:


#20

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Konversationskurs Niederländisch an der VHS in Unna