NL-Stammtisch Dortmund


#1

Kennt jemand einen NL-Stammtisch im östlichen Ruhrgebiet? Ich wohne im Kreis Unna, es kämen Dortmund, Bochum, Kreis EN, Kreis RE, Hagen, Hamm, Kreis Soest, auch südliches Münsterland in Frage.

Update: Nächstes Treffen des neuen Stammtisches in Dortmund:

Montag, den 8. Oktober 2018, 19.30 Uhr
im Café Solo Factory am Phoenixsee
Adresse ist: Hafenpromenade 3a, 44263 Dortmund

Der Termin ist fortan immer am zweiten Montag eines Monats.

Kontaktperson: @Oli_H


#2

Hm, vielleicht gibt es andere Forumsmitglieder aus dieser Gegend? Dann könnte man vielleicht einen neuen Niederländisch-Stammtisch gründen, wenn es noch keinen gibt …


#3

Das wäre auch eine klasse Idee. Ist jemand hier aus der Gegend? Würde gern in Unna/DO/Hamm oder südliches Münsterland einen NL-Stammtisch ins Leben rufen!


#4

Ich habe den Aufruf gerade auf Facebook geteilt, Oliver.


#5

Ich komme aus Dortmund Ost und hätte Interesse


#6

Das klingt doch klasse, bei fb haben schon zwei Interesse signalisiert :slight_smile:
Dann plane ich ein erstes Treffen im März.


#7

Guten Morgen, das würde mich auch interessieren. Ich bin aus Essen, Dortmund wäre gut.


#8

Ich mache dann mal eine Erhebung für geeignete Wochentage:

Mo
Di
Mi

bitte um Präferenzen!


#9

Hallo aus Bochum. Ich würde mich eurem Stammtisch im Raum Dortmund Bochum Essen gern anschliessen. Wochentag wäre mir egal wenn es abends ist. Liebe Grüße. Heike


#10

Oder mich aber auch gern an einer Neugründung beteiligen.


#11

Es haben sich einige gefunden, hier und auf facebook, die Lust auf ein regelmäßiges NL-Treffen in Dortmund haben.
Ich schlage Montag, den 12.3., 19.30 Uhr im Café Solo Factory am Phoenixsee vor.

Das ist aus vielen Richtungen gut erreichbar, Bahnhof DO-Hörde ist nicht weit, Parken geht und Montags ist es dort nicht so voll.


#12

Das freut mich, Oliver. Wollen wir den Thread umbenennen? In Stammtisch Dortmund? Dann ist die neue Runde besser auffindbar.


#13

Hallo Oli. Ich bin dabei am 12. März. Freu mich auf euch. Liebe Grüsse Heike aus Bochum.


#14

Ja, sehr gerne. Jetzt ist der Ort ja festgelegt. :smiley:


#15

Super, das wird jetzt schon eine kleine große Runde!


#16

Ich habe den Titel gerade angepasst und auch Datum & Ort des ersten Treffens in den ersten Beitrag reingeschrieben :slight_smile:


#17

Prima, danke schön!


#18

Wo trefft ihr euch?


#19

Das steht ganz oben in diesem Thema, Elke :slight_smile:


#20

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Konversationskurs Niederländisch an der VHS in Unna