NL-Café rund um Düsseldorf


#1

Wie wäre es denn mal mit so einem Treffen in Düsseldorf? Anstatt dass @Rike und ich uns einsam auf der Parkbank mit einer Dose Bier treffen, könnten wir doch etwas Richtiges draus machen. Es scheinen ja noch so einige andere hier aus dem Forum in Düsseldorf und Umgebung zu wohnen.


**Der nächste Termin ist am: 1. Dezember 2018 in Düsseldorf Kaiserswerth im Restaurant Galerie Burghof um 15 Uhr.



NEVLAH: Treffen in Hannover für Niederländer, Flamen und alle, die Niederländisch reden wollen
Vorstellung Désirée
Villekulla sagt Hallo!
#2

Hoi Saylana! Sicher ein netter Gedanke! Aber das Original NeVlaH Treffen gibts natürlich nur in Hannover… also: alte Zöpfe abschneiden und AUF NACH HANNOVER! Eine Parkbank und eine Dose Bier gibts hier im Zweifelsfalle auch :laughing:


#3

Das will ja auch keiner abstreiten oder kopieren @Manfred,
aber es gibt eben auch in anderen Städten Menschen, die Niederländisch lernen und für die es etwas zu weit ist, für ein Treffen eben nach Hannover zu fahren :slight_smile:

Also dann @Saylana,
das Bier habe ich besorgt :wink:
Beide Sorten übrigens .
Jetzt nur noch die Parkbank aussuchen :joy:


#4

Wenn es Schumacher Alt oder Uerige ist, setze ich mich dazu (falls ein Kölner in Düsseldorf Asyl bekommt…). :yum:


#5

Het is Grolsch en Heineken @Gerd en je mag heel graag meekomen :wink:


#6

Also die Idee mit einem Treffen rund um Düsseldorf finde ich toll!
Ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet, aber da ist ja Düsseldorf nicht weit von entfernt.

Habt ihr noch ein Plätzchen auf eurer Bank frei? :wink:


#7

Aber gerne Jessi!!! :heart_eyes:

Und vielen Dank fürs Teilen.


#8

Komme sehr gerne dazu, allerdings nur, wenn ich o.g. NICHT trinken muss. :joy:


#9

Das übernehme ich gerne :yum:


#10

[quote=“Rike, post:5, topic:1131”]
Grolsch
[/Quote]

DAS sagt mir schon eher zu… :wink:


#11

Es gab bis Ende 2015 in Düsseldorf einen monatlichen Stammtisch der Niederländisch-Deutschen Gruppe auf XING. Hier der Link zur letzten Veranstaltung:


Die Gruppe hat über 3.000 Mitglieder. Leider ist das etwas im Sande verlaufen. Aber vielleicht könnt ihr ja darüber ein paar Interessierte für euer Stammtisch-Projekt finden?


#12

Da kann man leider nur lesen, wenn man bei Xing registriert ist, @black_sonia . :unamused:

@Rike @Gerd @Saylana @GoodbyeRoutine , hat denn jemand eine Idee bzgl. eines Treffpunkts? Nur op een biertje of willen we wel ook nog een klein (of groot… :wink:) happje eten?

Groetjes,
Heike


#13

…das ist natürlich bescheiden…war auch nur so ne Idee, falls jemand von euch bei XING registriert ist :blush:


#14

Hallo Heike (@liebeliesel)

ja , wir stecken schon in der Planung :slight_smile:
Wenn wir Genaueres wissen, sagen wir rechtzeitig bescheid :slight_smile:
Freut mich, dass Du auch interessiert bist :+1:

Vielen Dank für den link @black_sonia :slight_smile:


#15

Es gibt eine “Nederlandse stamtafel Düsseldorf”, die sich jeden dritten Donnerstag im Monat in Unterbilk trifft (auf Facebook zu finden). Hierzu konnte ich mich aber bisher noch nicht aufraffen.


#16

Beste leden,

Op zaterdag, 02 september willen we graag met de stamtafel “rund um Düsseldorf” beginnen.

Treffpunkt: vor der Galerie Burghof , im Düsseldorfer Norden, http://www.galerie-burghof.de/

Gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Es wäre toll, wenn viele kommen !!

Groetjes Rike


Eventjes mijn voorstelling
#17

Jammer, Ik ben dann op vacantie in Zeeland😳


#18

Op deze ga ik met mijn hond waarschijnlijk naar een evenement voor honden wat de hele dag gaat duren. Ik denk dat ik daarna heel erg moe zal zijn, dus weet ik op dit moment nog niet of ik kan komen. Als niet, zal het de volgende keer misschien lukken!

Alvast heel veel plezier iedereen die er is!

Groetjes
Heike

P.S: Ik heb dit thema geabonneerd dus zal ik wel ook geinformeerd worden als er nieuwe bijdragen verschijnen. :slight_smile:


Eventjes mijn voorstelling
#19

Hallo zusammen,

gestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen …seufz es war wieder herrlich :smiley:
Hier nochmal zur Erinnerung:

Treffpunkt ist nächsten Samstag vor dem Burghof in Kaiserswerth (link s. o.)

Ist 15.30 ok??

Wer kommt denn jetzt alles?
Gerd via whatsapp, das weiß ich :smiley:

Liebe Grüße
Rike


#20

Ich komme natürlich. Wie erkennen wir uns?