Niederlande ist kein Staat!


#1

Das mag für Einheimische Embryonalwissen sein aber mir was dies bis gestern völlig unbekannt und als ich mich gestern ein wenig eingelesen habe dann festgestellt dass selbst auf Wikipedia dutzende male dieser Fehler auftaucht.

Um es kurz zusammenzufassen, die Niederlande sind eins von vier Ländern in der Föderation des Königreich der Niederlanden (Die anderen sind Aruba, Curaçao und Sint Maarten)

Ich finde dass sehr spannend und dachte ich teile es mit euch! :slight_smile:

Wissen kann man nicht rückgängig machen! :innocent:


#2

Ja, dat klopt staatkundig gezien, niet aardrijkskundig (op een landkaart).



#3

Damit haben wir uns in einem anderen Thread schon mal vor einiger Zeit befasst, und Alex hat darin auf Ihren Blog-Beitrag zum Thema verwiesen :slightly_smiling_face::


#4

Es steht da so ganz schüchtern am Ende fast als wäre es ein Nebensatz.
Ich kenne den Blogeintrag sogar, aber trotzdem war mir das nicht so klar.

Groetjes.


#5

Es gibt noch viel mehr Merkwürdigkeiten. Die offizielle Hauptstadt ist zwar Amsterdam, aber der Regierungssitz ist Den Haag.

Und wann bekam der Regierungssitz Den Haag eigentlich Stadtrechte? Nie.

“Es erhielt nie das formale Stadtrecht.” (Wikipedia)