Niederländisches TV empfangen


#1

Schönen guten Tag. Ich bin seit jahren auf der suche nach einer lösung um niederländisches fernsehen am TV zu empfangen. Jetzt wechselt der einzige sender BVN ab morgen auch noch auf einen anderen Satelliten. Ist es möglich über internet die sender am TV zu empfangen? Alternativ hätte ich eine flachantenne von selfsat . Natürlich will ich es nicht illegal machen und bin gerne bereit irgendwo ein abo abzuschliessen, wenn ich nur wüsste was da möglich ist. Canal digitaal ist miserabel bewertet und joyne.nl relativ neu, da scheint es keine Erfahrungswerte zu geben bisher. Ausserdem weiss ich nicht ob das mit einer flachantenne funktioniert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank!


#2

Moin Patrick, geht mir so wie Dir - ich finde es schade, dass BVN auf einen in Europa ungebräuchlichen Satelliten wechselt. Soweit ich weiß, kann man keinen niederländischen Sender frei empfangen. Aber vielleicht hat ja noch wer einen Tipp.


#3

Ich hefte mich mal an, würde mich auch interessieren.
Schaue aktuell auf Youtube niederländische Comicserien


#4

Soweit ich mich durchgelesen habe geht das über den neuen Anbieter joyne.nl da muss man allerdings in einem shop in Holland das ganze anmelden und ein abo abschliessen. Aber was die technik angeht habe ich keine ahnung , ich werde doch mal über die grenze fahren und mir das erklären lassen, aber ich habe halt gehofft es gäbe eine alternative. Ich kenne jemanden der hat einen receiver (wohl über Belgien freigeschaltet) und der bekommt alle sender weltweit kostenfrei. Aber das scheint mir illegal zu sein und von sowas lasse ich die finger.


#5

Eine NL-IBAN hast Du? Das machen die nämlich zur Bedingung.


#6

Hm mist nein das wusste ich nicht


#7

Steht in den voorwaarden:

  1. Het aanbod van Joyne staat uitsluitend open voor consumenten die beschikken over een IBAN-rekening bij een Nederlandse
    bank.

Das stellt aber kein unüberwindbares Hindernis dar. Vor allem wenn man bei Joyne den Aufwand für den Empfang rechnet. Soweit ich verstehe, bräuchtest Du dafür ja auch Eutelsat.

Was für ein Glück, dass ich es nicht so mit TV hab. Radiosender gibts ja zumindest zum Teil problemlos per Webstream.


#8

Hoi Patrick, leuk dat je meedoet hier.

Magst du dich kurz vorstellen? Das geht hier:

https://forum.buurtaal.de/c/vorstellungsrunde

PS: Kommt niederländisches Fernsehen schauen via Internet für dich nicht in Frage?


#9

Qua TV-ontvangst van Nederlandse programma’s zijn er op dit moment maar twee echte oplossingen.
De eerste en goedkoopste als je tot nu toe naar BVN via de Astra-satelliet keek is een ander LNC te kopen, want BVN zendt nu alleen via de Hotbird uit en hiertoe heb je een Monoblock-LNC nodig, die zowel de Astra als ook de Hotbird kan ontvangen.
De tweede en beste oplossing als je een abonnement bij Canal Digitaal afsluit. Kosten op het moment in de basisuitvoering 22,95/maand maar dan heb je alle goede NL-programma’s bovendien toegang tot je smartphone. Indien iemand interesse heeft en niet verder weet, schrijf mij gerust een berichtje, ik help je verder.
Hier de link naar Canal Digitaal: