Meine Damen, seid vorsichtig bei Hornbach in den Niederlanden !


#1

en niet met teveel Duits accent spreken over een project, anders …


#2

…en deze is voor mannen, die het ook heel goed denken te weten.


#3

@Haagsehans Hans, könntest Du bitte deine Überschrift korrigieren:

Meine Damen, seid vorsichtig bei Hornbach in den Niederlanden

oder:

Meine Damen, Obacht/Aufpassen bei Hornbach in den Niederlanden

:slightly_smiling_face:


#4

:joy::rofl::+1:!


#5

Klar, mache ich doch, hatte meine Brille nicht auf. :stuck_out_tongue_winking_eye:


#6

Warum haben die Baumärkte eigentlich Deutsche Namen, es gibt ja auch z.b. Bauhaus.
Soll das irgendwie für Qualität stehen?

@Haagsehans
Danke fürs teilen der Videos! :+1:


#7

Weiß nicht, wie Deutsch “Obi” oder “Toom” klingt. Bauhaus als Reminiszenz an den Stil, dachte ich bisher immer, und Hornbach ist halt ein deutscher Name. Wenn es grundsätzlich deutsche Baumärkte sind, ist gegen deutsche Namen doch auch nix einzuwenden, oder?


#8

Das sind genau die gleichen Spots, die auch im deutschen Fernsehen gezeigt werden, dort laufen sie natürlich auf Deutsch.

Der Name “Obi” soll sich angeblich an der französischen Aussprache von “Hobby” orientieren.


#9

Es gibt auch niederländische bouwmarkten/Baumärkte, Christian. De Gamma zum Beispiel, oder Karwei, de Hubo en de Praxis (und ja, letzteres klingt Deutsch, ist es aber nicht)