Insider-Tipps für meinen Amsterdam-Besuch


#1

Ich fahre am Wochenende ein paar Tage nach Amsterdam.
Hat jemand vielleicht einen Tipps oder Ideen für ein nettes Café, ein interessantes Geschäft oder andere sehens- und liebenswerte Ecken der Stadt, die nicht in jedem Reiseführer stehen? Ich freue mich über jeden Hinweis! En als iemand tijd en zin hebt in een kleine rondleiding - graag :sunny:
Hartelijk bedankt voor jullie ideeen,
Christine


#2

Hallo Christine,

wie lange seid ihr denn in A’dam und was interessiert euch. Es gibt so viel zu entdecken, auch wenn man sich nur treiben lässt.

Noord z.B.:

5x amsterdam noord

dagje uit

Und für den Hunger: Noorderlicht

Wen du erzählst, was Du suchst, kann ich vielleicht noch mehr Tipps geben…

Groetjes


#3

Hoi Toetje,
danke, die Internetadressen sind sehr hilfreich :slight_smile:
Wenn du Besuch hättest und einen Tag in A´dam wärst, wo würdest du dann auf jeden Fall hingehen?
Groetjes


#4

Gern geschehen @christinehh Christine!

Wenn ich mit Besuch in A’dam wäre würde ich vermutlich auch das machen, was ich Dir vorgeschlagen habe. Kann man auch nett mit der Fähre von Centraal nach Noord fahren. Aber natürlich würde ich erst wissen wollen, was den Besuch denn interessiert und ob der Besuch das erste Mal in A’am ist. Es spricht auch nichts dagegen, die touristischen Hot Spots zu besuchen… Chinatown, Nieuw Markt, Magna Plaza, Museen, wenn gewünscht, Hortus Botanicus und und und. Wofür interessiert ihr euch denn?


#5

Danke, deine Nachricht hat mich erst jetzt nach meiner Rückkehr erreicht.
Amsterdam war wie zu erwarten :slight_smile: sehr schön! Eine Mischung aus Museen, den touristischen Hotspots und einfach treiben lassen … Das Café Noorderlicht ist dann beim nächsten Besuch dran!
Viele Grüße:hugs:


#6

PS: was ich sehr empfehlen kann, ist die openbare biblotheek Amsterdam (oba). Dort ist ganz oben ein SB-Café, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf die Stadt hat.


#7