Ik ben Bianca;

anfänger

#1

Hallo,

ich bin Bianca und möchte gern Deutsch lernen.
Ich arbeite jezt wie Biologielehrerinun und studiere dabei für Deutschlehrerin.
Hoffentlich ist jemand auf dieses Forum die mir helfen kann Deutsch zu schreiben und vielleicht zu redenen.
Ich bin eine Frau von 34 Jahre alt und wohne im Norden von die Niederlanden.
Natürlich kann ich euch hilfen mit der Niederlandische Sprache.
Hoffentlich bis bald!


#2

Guten Morgen Bianca,

Wat leuk dat je je even voorstelt!

Selber bin ich Niederländer, wohne aber in Aachen und spreche deshalb auch deutsch. Toll, dass du deine Deutsch-Kenntnisse verbessern möchtest und gleichzeitig den deutschen Forummitgliedern mit der niederländischen Sprache helfen wirst. Viel Spaß und Erfolg im Forum!

Liebe Grüße

Ralf


#3

Hallo Bianca,

Hartelijk welkom hier op het forum.

Hier bist Du genau an der richtigen Adresse, wenn Du Deine Deutschkenntnisse erweitern und vertiefen möchtest.
Du kannst z.B. hier https://forum.buurtaal.de/c/uebungsecke Texte schreiben und wir helfen Dir, eventuelle Fehler zu finden.

Und hier https://forum.buurtaal.de/c/tandempartner kannst Du auch noch einmal schreiben, dass Du einen Tandempartner suchst :slight_smile:

Ab und zu kann ich Dir auch gerne via skype weiterhelfen :wink:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Groetjes,
Rike


#4

Ha Bianca, leuk dat je meedoet hier. Hoe heb je ons forum gevonden?

Er zijn hier een heleboel hulpvaardige mensen die je vast en zeker graag met je Duits willen helpen. Ik wens je in ieder geval veel plezier en leerrijke momenten :wink:


#5

Hoi @bianca1984
Nog een Nederlander hier. Je moet wel oppassen hoor. De Duitse taal werkt verslavend :heavy_heart_exclamation: :stuck_out_tongue_winking_eye:
en je kan hier leuk en makkelijk leren.
Veel plezier ermee.
Groet Peter


#6

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen im Forum. :slight_smile:

Wie @Rike bereits sagte, kannst du dir deine eigene Übungsecke einrichten.
Wir helfen gerne und mache einfach bei den Sprachspielen mit.

Wir können uns auch ab und zu über WhatsApp unterhalten, wenn du es möchtest.

Liebe Grüße
Andrea

Dein Text ist gut verständlich geschrieben, was ich am wichtigsten finde. :slight_smile:

Hier noch ein paar Sprachtipps. (Einfach auf das Dreieck klicken.)

Sprachtipp:

Ich bin Bianca und möchte gerne Deutsch lernen.
Ich arbeite jetzt als Biologielehrerin und studiere Deutsch auf Lehramt.
Hoffentlich ist jemand in diesem Forum, der mir helfen kann, Deutsch zu schreiben und vielleicht auch zu reden.
Ich bin eine Frau von 34 Jahren und wohne im Norden der Niederlande.
Natürlich kann ich euch auch mit der niederländischen Sprache helfen.


#7

Hallo Bianca!
Ich würde dir auch gerne beim Lernen helfen.
Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du etwas wissen möchtest.
Ich versuche seit Januar Niederländisch zu lernen und könnte deine Hilfe wirklich gut gebrauchen.
Ich würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße Alex


#8

Hallo Bianca,
ich lerne in der Volkshochschule (volksuniversiteit) niederländisch,weil meine Enkelkinder in Holland leben. Ich war Lehrerin und jetzt in Pension und würde dir auch gern helfen. Wir könnten deutsch schreiben oder skypen.
Herzliche Grüße
Helga


#9

Hallo,
ik ben Kathi!
Gerne helfe ich dir dabei deutsch zu lernen.
Ik leer je taal en je leert mijn taal. :slight_smile:

Im Sommer mache ich Urlaub in Lelystad :sunny:


#10

unglaublig wie viele Reaktionen von Menschen welche mir hilfen möchten.
Es freut mir sehr!

Natuurlijk kan ik jullie ook helpen bij het leren van Nederlands.

  1. Juni habe ich meiner B2 Prüfung, hören, lesen und schreiben. Eine Woche später der Sprechfertigkeit. Es wurden spannende Zeiten!

#11

Hey Bianca,

dann können wir füreinander die Daumen drücken. Am 26.6. habe ich in Amsterdam meine C1 Prüfung :slight_smile:

Sprachtipp @Kath

Ik leer jouw taal en jij leert mijn taal. :+1:


#12
Voor Peter

füreinander :wink:


#13

Dankeschön ! Google Übersetzer ist meistens falsch.


#14

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen! Ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum. Normalerweise bin ich hier sehr aktiv, jedoch auf diesem Moment bin ich noch so mit meiner PDA-Studie (Pedagogie und Didaktik) beschäftigt, dass ich hab kaum Zeit hier etwas zu schreiben. In zwei, drei Wochen bin ich wieder da.

Ich wohne in Friesland und lerne Deutsch mit Frisiesch als basis.

Liebe Grüße aus Makkingea

Kitty


#15

Liebe Bianca,

“es werden (oder besser noch: beginnen) spannende Zeiten!”

Bitte benutz nicht den Google-Übersetzer, der ist eigentlich immer falsch und hilft nur, wenn man in etwa wissen will, worum es in einem Text geht.

Liebe Grüße
Gabi