Ideen für Niederländisch lernen


#1

So lerne ich zum Beispiel Niederländisch. Es gibt für Windows (PC) den "gemist downloader ". Hier könnt ihr dann Sendungen aus dem niederländischen TV downloaden (NPO und RTL Sendegruppe). Da man die Sendungen dann auch mit Untertiteln downloaden kann ist das sehr hilfreich zum lernen.

Auch eine sehr schöne App ist - die App luisterijk.nl . Hier gibt es dann die Möglichkeit niederländische Hörbucher downloaden. Aktuell höre ich Cruijffie jongesjaren

Für Radio hören würde ich die App Radio Netherlands empfehlen (Iphone). Mit dieser App kann man fast sämtliche Radiostationen der Niederlande hören.

Wer ein Kindle oder vergleichbares hat, kann ja auch sehr schöne Bücher finden. :slight_smile:


#2

Das sind super Tipps, @Marc - danke!

Über den “gemist downloader” habe ich im buurtaal-Blog schon mal was geschrieben:

Niederländische Fernsehprogramme herunterladen mit GemistDownloader