Hoi, mag ik me even voorstellen (Brigitte)


#1

Hoi, ich bin Brigitte, komme aus Schwerte und suche in meiner Umgebung Menschen die sich für die niederländische Sprache und einen Austausch über Land und Leute, z. B. an einem Stammtisch, interessieren. Bisher hatte ich dafür leider keine Zeit, aber nun…

Wir verbringen unsere Freizeit meist in den Niederlanden an der See.

Ich wünsche allen einen guten Start in 2019 :four_leaf_clover:


#2

Hoi Brigitte, van harte welkom op dit forum.
Groeten uit Wuppertal en een glukkig nieuw jaar.

Hier findest du sehr nette Menschen die das gleiche verbindet. Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Düsseldorfer Stammtisch wärmstens empfehlen.


#3

hoi leon-art,

bedankt, maar ik ben op zoek naar mensen in de buurt van Schwerte of Dortmund.


#4

Geen probleem, hoor. Misschien weet @Goedin2018 meer, die komt uit deze streek.


#5

Of @Oli_H, er ist der Organisator des Dortmunder Niederlande-Stammtisches.

Hartelijk welkom, Brigitte :slight_smile: Kijk lekker rond hier en stel gerust vragen. Er zijn hier een heleboel aardige mensen die je graag helpen :sunny:

Oh ja, en gelukkig nieuwjaar!


#6

Welkom Brigitte en heel veel plezier hier op het forum!

Sprichst Du schon etwas Niederländisch, wo in NL macht ihr gerne Urlaub, und warum hast Du nun mehr Zeit? :slightly_smiling_face:

Groetjes
Gabi


#7

Welkom Brigitte,
Het is niet alleen een leuk en gezellig forum, maar je merkt, we zijn ook nieuwsgierig :star_struck:.
Veel plezier met leren,
Groeten uit Delft,
Peter.


#8

Hoi Peter,
ben je op vakantie in Delft? Ken je ook het cafe “KEK”? Ik drink er altijd iets, de manier van de inrichting mis ik in onze plek.
Groeten uit Schwerte,
Brigitte


#9

Hallo Gabi,
ja, ich spreche schon etwas Niederländisch aber leider habe ich zu selten die Möglichkeit. Wir fahren gerne nach Zeeland, manchmal nach Katwijk, kommen grade aus Zandvoort und wir wollen uns auch mal andere Ziele vornehmen. Ich habe grade mehr Zeit weil ich eine Arbeitspause mache. Die will ich nutzen um mir mal Wünsche zu erfüllen, wie diesen Wunsch, Kontakte mit Gleichgesinnten suchen,
lg Brigitte


#10

@Brigitte
Ich wohne 3km von Zentrum Delft entfernt. Kek kenne ich, aber ich bin da noch nie drinnen gewesen. Woher kennst Du Delft. Wegen der T.U.?
Dein Niederländisch ist schon sehr gut. Nur das Ende würde ich anders schreiben:
Bijvoorbeeld:
, zo’n knusse/gezellige manier van inrichten kennen we hier niet. ( mis ik bij ons)


#11

Danke für den Vorschlag, ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas richtig schreibe. Wir sind gern in Katwijk und besuchen dann auch manchmal die Stadt von Vermeer.lg Brigitte


#12

Hallo Brigitte,

als Hagener bin ich mehr oder weniger dein Nachbar. Meine NL Sprachkenntnisse sind allerdings noch sehr bescheiden.

mfG
Wolfgang


#13

Goede morgen Wolfgang,
na, wenn deine NL Kenntnisse so bescheiden sind wie der Rest deiner Aktivitäten, dann kann ich sicher nicht mitreden…
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich auch mal gern ein kopje koffie of thee trinken wollen und leibhaftig austauschen. Mein Ding sind die elektronischen Medien leider nicht. Da ich auch Richtung 100 gehe will ich die Sprache auch nicht sehr gut sprechen, sondern mich einfach weiter trauen sie anzuwenden, trotz vieler Fehler die ich mache. Vielleicht fietst du mal Richtung Schwerte und ein leibhaftiger, spontaner Austausch, gern auch auf Niederländisch:grinning:, ist spontan möglich. lg aus der Nachbarschaft


#14

Hallo Brigitte,

wir können gerne auch einen niederländisch/westfälischen Kaffee trinken. Würde gerne ein Wetter abwarten, bis ich das Radfahren nicht mit dem Duschen kombinieren muss. Hier ist meine E-Mailadresse: wolfgang.henderkes@tolaris.de

mfG
Wolfgang