Hoi, ik ben Sandra und blutiger Anfänger


#1

Ich bin Sandra, komme aus dem schönen Saarland und möchte Niederländisch lernen. Ich habe eine Niederländische Schwester und möchte mit ihr auch mal in ihrer Muttersprache sprechen. Ich habe jetzt im 3. Anlauf auch endlich auf der VHS mut dem Anfängerkurs angefangen. Er wurde die letzten beiden Jahre abgesagt :unamused:
Das lesen und verstehen (wenn langsam geredet wird) klappt ganz gut, aber sprechen traue ich mich noch nicht wirklich.
Nun werde ich noch etwas hier im Forum stöbern und freue mich auf ein freundliches miteinander :wink:
Liebe Grüße
Sandra


#2

Herzlich willkommen, sagt ein blutiger Anfänger.


#3

Hoi @Hexlein (Sandra) ,

hartelijk welkom op het forum. Ik wens je veel plezier.

Sinds deze zomer heb ik ook Nederlands geleerd.

NL - ganz schnell von @alex en @ralf ist da ein guter Einstieg.
Ich kann den nur weiterempfehlen und zwar mit den Livegesprächen.

Die Livegespräche finde ich persönlich am besten. Da lernt man frei zu sprechen und Alex und Ralf machen das ganz toll. Beide sind super nett und du kannst auch alles über den Kurs fragen oder wenn sonst etwas unklar ist.

Groetjes,
Andrea


#4

Vielen Dank, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.
Den Link dazu hab ich hier im Forum schon irgendwo gesehen.

Groetjes
Sandra


#5

Hoi Sandra, leuk dat je meedoet hier. Hartelijk welkom!

Eine niederländische Schwester? Das klingt spannend!

Schön, dass du einen Niederländisch-Kurs an der VHS machst. Hab bitte keine Angst, auch zu sprechen und bedenke: jeder macht Fehler und sie bieten eine tolle Möglichkeit, daran zu lernen.

@Andrea1, danke dir fürs Empfehlen von NL Ganz Schnell :blush: Hier ist der Link:

Sandra, zögere bitte auch nicht, hier im Forum selbst Fragen zu stellen, wenn du welche hast. Wir sind eine hilfsbereite Gruppe miteinander. Ich glaube, das darf ich wirklich so sagen :slight_smile:

Heel veel groetjes,
Alex


#6

Hoi Sandra,
Ook namens mij van harte welkom op het forum!
Unser Forum ist für alle im deutschsprachigen Raum, die Niederländisch (oder Deutsch) lernen wollen, gedacht. Wir helfen dir gerne weiter und wenn du Fragen hast oder wenn wir zuviel Niederländisch auf einmal reden, einfach Bescheid sagen :slight_smile:
Hartelijke groeten uit Aken (=Aachen),
Ralf


#8

Hoi Sandra,
Ook van mij nog: van harte welkom! :slight_smile:
Ik was op vakantie, daarom mijn late reactie.
Ik wens je heel veel plezier op het forum. :+1:
Groetjes,
Jessi