Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hoi, ik ben Sandra, ik woon in Lampertheim


#1

Hallo ihr lieben,

als Kind war ich oft mit meinen Großeltern in Rotterdam Bekannte besuchen die mein Papa auf dem Campingplatz kennengelernt hatte.
Seit letztem Jahr habe ich wieder Kontakt nach Rotterdam und würde gerne Niederländisch lernen :slight_smile:
Ein paar Worte kann ich schon aber bei zusammenhängenden Sätzen hört es dann auch leider schon auf.
Ich bin 47 Jahre alt und wohne in Lampertheim, das liegt grob zwischen Frankfurt und Heidelberg.
Vielleicht gibt es ein paar Menschen hier die aus meiner Nähe kommen.
Ich freue mich hier zu sein und hoffe dass ich mein Niederländisch etwas voranbringen kann, bisher hilft mir der Google-Übersetzer bei meinen Unterhaltungen mit meinen Bekannten und vor Ort geht es mit Händen und Füßen ganz gut, aber so soll das nicht bleiben :slight_smile:

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend oder besser gesagt eine gute Nacht :):blush:


#2

Moin Sandra,
herzlich willkommen im Forum. In letzter Zeit gab es hier viele neue Anmeldungen, welche auf die eine oder andere Weise mit Rotterdam in Verbindung stehen. Viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
Groeten uit Delft,
Peter.


#3

Hallole Peter,

danke schön :slight_smile: ich habe auch noch Babbel, toll fände ich wenn es hier in der Nähe einen Sprachkurs gäbe, keinen der so sehr auf Grammatik pocht, sondern eher so für lockeres Plaudern, leider konnte ich bisher noch nichts finden.

Lieve Groetjes Sandra


#4

Hallo Sandra, willkommen und viel Spaß hier! Es gibt noch mehr Menschen, die in deiner Gegend wohnen. Das wird hier sicher was :slight_smile:

Groetjes
Gabi


#5

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Lernen!