Hoi, ik ben nieuw (Bettina)


#1

Hoi, ik heet Bettina en kom uit Duitsland. Ik ben 36 jaar, ik heb twee kinderen en een hond.

Im September war ich mit meiner Familie das erste Mal in den Niederlanden und habe mich sofort in dieses schöne Land verliebt. Ich wusste ziemlich schnell, dass ich hier nicht zum letzten Mal war.

Wieder daheim habe ich mir vorgenommen die Sprache zu lernen, dass ich mich beim nächsten Hollandbesuch auf niederländisch verständigen kann. Ich höre täglich niederländisches Radio, schaue über YT Kochvideos und habe mich bei NL-ganz schnell angemeldet.

Bisher war ich eine stille Mitleserin. Ich freue mich auf euch und das Forum und hoffe, dass ich bald meine Texte in niederländisch schreiben kann.

Hartelijke groeten!


#2

Hoi Bettina,

Van harte welkom op het forum en wat leuk dat je je even aan ons voorstelt.

Een goed idee met die kookvideo’s :slight_smile:

Heel veel succes en plezier op het forum en met het leren van het Nederlands.

Heel veel groeten uit Aken,

Ralf


#3

Hoi Bettina,

Leuk dat je er bent :slight_smile:

In welcher Region seid Ihr denn gewesen?
Ich kenne das “Niederlandfieber” auch sehr gut…es geht einfach nicht weg :wink:

Du kannst übrigens auch niederländisches Fernsehen sehen: https://www.npostart.nl/
Ohne VPN-Server allerdings nur begrenzt.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen!

Groetjes,
Rike


#4

Willkommen Bettina,

en heel veel plezier! Viel Spaß!

Es gibt hier sicher ne Menge zu lernen und üben.

Groetjes
Gabi


#5

Dank je wel voor de welkom!

@Rike We waren kamperen in St. Martensvlotbrug. Het strand van Callantsoog was heel leuk. :heart_eyes: Dank je voor de tip met het televisie.
Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Groetjes


#6

Hé, wat leuk dat je nu actief bent geworden, Bettina. Hoe meer je meedoet aan de discussies en de spelletjes, hoe sneller je vooruitgang boekt :wink:

Heel veel succes en plezier ook van mij!


#7

Dank je wel, Alex. Dat zal ik doen.

Groetjes


#8

Das werde ich machen = Dat ga ik doen (das mache ich) / Dat zal ik doen

oder einfach nur: Doe ik!


#9

Oh, danke für die Verbesserung Toetje. :wink:


#10

Hoi Bettina,

Leuk dat je nu geen stille meelezer meer bent :grin:
Veel plezier hier en succes met het Nederlands.
Groeten uit Delft,
Peter.


#11

Bedankt Peter. :hugs:


#12

Hallo Bettina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Toll, dass du so viel mitmachst, dadurch lernt man am schnellsten. :slight_smile:

Viel Spaß bei NL - ganz schnell, ich kann es nur empfehlen.
Nimmst du auch an den Onlinesitzungen teil? :slight_smile:

Grüße
Andrea


#13

Hallo Andrea,

ich bin super gern hier im Forum unterwegs. Es ist schön zu merken, wie man immer mehr versteht.

Den Kurs NL-ganz schnell habe ich schon durch und schlage dort auch immer wieder nach.
Wie kann man denn bei den Onlinesitzungen teilnehmen? Ist das die geschlossene Gruppe oder nochmal was anderes?

Liebe Grüße


#14

Also ich habe es mit dem Kurs NL - ganz schnell gebucht und hinterher habe ich so noch dran teilgenommen. Das war sehr hilfreich. Es ist keine geschlossene Gruppe.

Am besten fragst du da @ralf. :slight_smile:

Grüße
Andrea