Hoi ik ben Hape


#1

Ich bin Hape und komme aus der Nähe von Landau in der Pfalz.
Bei der Suche nach weitläufigen Stränden, auf denen man auch mit Hund gerne gesehen ist, sind wir auf die niederländischen Nordseestrände gestoßen und mögen sie mittlerweile sehr. Wir waren schon in Zeeland, Süd-Holland und Texel.
Obwohl man in den Niederlanden auch mit Deutsch und Englisch gut durchkommt möchte ich mich zumindest ein wenig auch auf Nederlands unterhalten können. Dabei bin ich auf die Seite buurtaal.de gestoßen, wo man in schönen kurzen Häppchen an die niederländische Sprache herangeführt wird.
Nun habe ich mich mittlerweile beim “NL ganz Schnell” Nederlands Kurs angemeldet, bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich bin gespannt, wie ich das Gelernte beim nächsten Niederlande-Urlaub anwenden kann.
Hartelijke groeten
Hape


#2

Hoi Hape,
Leuk dat je de Nederlandse taal leert! Ik woon in Zuid-Holland. Vroeger windsurfte ik bij 's Gravenzande op zee, maar nu kom ik nog maar één of twee keer per jaar op het strand. Veel te weinig!, ik weet het. :wink:
Veel plezier met en op het forum,

groet,
Peter


#3

Hartstikke leuk dat je meedoet en dat je je even voorstelt, Hape :slight_smile:

Ik ben blij te horen dat de cursus goed bevalt!


#4

Willkommen Hape,

und viel Spaß beim Niederländisch lernen!

Groetjes
Gabi


#5

Leuk dat je je hebt voorgesteld, Hape! Ook namens mij nog van harte welkom op het forum.

Machst du zufällig jetzt während den Osterferien Urlaub in den Niederlanden?

Hartelijke groeten uit Aken (=Aachen),

Ralf


#6

nein, in den Osterferien bin ich nicht in den Niederlanden, leider erst wieder im Juli…


#7

Tegen die tijd spreek je vast al vloeiend Nederlands :slight_smile:

Veel succes met de cursus, we helpen je graag bij het leren!