Hoi, ik ben Carmen


#1

Hoi, ik ben Carmen. Ik kom uit Duitsland …
und ich habe erst vor 1 Woche angefangen Niederländisch zu lernen.
Jetzt werde ich mich jetzt erst einmal im Forum umschauen.
Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt.
Dank je wel.
Doei, Carmen


#2

Liebe Carmen

herzlich Wilkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen!

Liebe Grüße aus Friesland

Kitty


#3

Hallo Carmen,

schön, dass du uns gefunden hast, viel Spaß hier. Was treibt dich an, Niederländisch zu lernen?

Grüße aus Düsseldorf

Martina


#4

Willkommen und viel Spaß hier, Carmen!

Groetjes
Gabi


#5

Hoi Carmen, leuk dat je meedoet hier in ons forum :slight_smile: Einen schönen Nickname hast du dir ausgewählt. Weißt du, wie Flieder auf Niederländisch heißt?

(de) sering

Hier noch ein kleiner Tipp:

Das sagt man, wenn man sich bei einer (bestimmten) Person bedankt. Wenn du mehrere Leute ansprichst, heißt es:

dank jullie wel (deutsch: danke euch)


#6

@ alle: Danke für das nette Willkommen. Dank jullie wel.
Bei meinem Nickname habe ich mich von unserem wunderschönen Sommerflieder im Garten inspirieren lassen.
@alex: Danke für die Korrektur. Das gefällt mit sehr, so kann ich mich verbesern. Dank je wel.
@Saylana: Ich lerne sehr gerne Sprachen und habe schon lange vor mit Niederländisch zu beginnen, aus Respekt vor unseren Nachbarn, um mehr dort verstehen und lesen zu können, und einfach, weil, es eine schöne Sprache ist. Außerdem habe ich gerade Zeit.

Groetjes, Carmen


#7

Hallo Carmen,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier, und ich muss sagen, man lernt viel hier. Ich warte jetzt auf die Rente (dauert allerdings noch etliche Jahre), weil man sich hier eigentlich den ganzen Tag beschäftigen könnte…

Viele Grüße, Marion