Hallo zusammen, sagt Marlene


#1

Hallo zusammen.
Ich bin Marlene, wohne in Deutschland, genauer in Bayern und bin auf das Portal gestoßen, weil ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir suchen gerade einen Namen für unser Baby (ein Junge) und wären sehr dankbar für eure Einschätzung, ob die Schreibweise, die wir bevorzugen würden, auch in den Niederländen verwendbar wäre oder ob unser Sohn dort möglicherweise wegen der Bedeutung des Namens in den Niederlanden dort für diesen Namen gehänselt werden könnte. Da mein Mann und ich niemanden aus den Niederlanden kennen, wäre es sehr lieb von euch, wenn ihr uns hier weiterhelfen könntet.
Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern,
Marlene


#2

Hallo Marlene,

nett, dass du dich vorstellst und herzlich Willkommen im Forum. :slight_smile:

Wir suchen gerade einen Namen für unser Baby (ein Junge) und wären sehr dankbar für eure Einschätzung, ob die Schreibweise, die wir bevorzugen würden, auch in den Niederländen verwendbar wäre oder ob unser Sohn dort möglicherweise wegen der Bedeutung des Namens in den Niederlanden dort für diesen Namen gehänselt werden könnte.

Ja, wie bereits gesagt, wenn ihr vorhabt, in die NL zu fahren, würde ich nicht gerade diese Schreibweise verwenden. Luis ist ja die spanische Form von Ludwig oder dem niederländischen Lodewijk.

Ich finde den Namen Louis auch schöner als Ludwig, würde aber aus den bereits genannten Gründen die französische Schreibeise bevorzugen. :wink:

Viele Grüße
Andrea


#3

Hallo Marlene,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Liebe Grüße aus Fryslân

Kitty


#4

Hallo Marlene,

willkommen - und noch viel Erfolg bei der Namenssuche!

Groetjes
Gabi