Hallo zusammen,mein Name ist Alex


#1

Ich lerne seit ca. 3 Monaten Niederländisch,das mache ich mit einer Sprachapp. Ich lerne diese Sprache,weil wir oft in den Niederlanden Urlaub machen und wir uns dort ein Mobilheim kaufen möchten,ausserdem macht es mir viel Spaß und ich finde die Aussprache klingt sehr schön.
Ich bin 46 Jahre alt,habe 3 Kinder ,lebe in NRW und bin Erzieherin.
Ansonsten weiß ich gar nicht was ich schreiben soll…
Liebe Grüße an alle hier und vielen Dank,dass ich dabei sein darf!


#2

Hoi Alex,

welkom hier op het forum, veel plezier met alles wat je hier kan vinden. Waar in Nederland gaan jullie op vakantie?

Groetjes
Gabi


#3

Hallo Alex

herzlich Willkommen im Forum! Vielleicht kann der NL Ganz Schnell-Kurs von @alex auch sehr hilfreich sein: https://nl-ganz-schnell.de/

Liebe Grüße aus Friesland

Kitty


#4

Hallo Alex,

auch von mir ein “Herzliches Willkommen” hier im Forum. Ich selber habe hier schon sehr viel gelernt. Es lohnt sich wirklich, sich hier alles anzuschauen.

Gruß von Verena


#5

Hallo Alex,
Herzlich willkommen. Viel Spaß und Erfolg beim niederländisch lernen.


#6

Hoi @Alex71 :slight_smile:

Leuk dat je hier meedoet.

Veel plezier en vooral succes met het leren van de Nederlandse taal.
Net als @Toetje ben ik benieuwd naar jouw lievelingsplekken in NL. :wink:

Groetjes,
Rike


#7

Vielen Dank für eure netten Worte.:blush:
Wir haben uns viele Orte in NL angesehen,weil wir ja auf der Suche nach einem Mobilheim sind.
Und unser Favorit ist Zeeland!!!
Nur ein paar Stunden von Zuhause entfernt und doch eine ganz andere Welt.:heart:

Liebe Grüße sendet
Alex🦄


#8

Hi Alex,

Zeeland gefällt mir auch sehr. Seit einigen Jahren sind wir - im Winter! :slight_smile: - dort für zwei Wochen. Einfach nur herrlich.

Lange Läufe an menschenleeren Stränden und die klaren Nächte sind phantastisch. Viel mehr Sterne sichtbar als in NRW.

In diesem Jahr reisen wir im Sommer und im Winter nach Zeeland.

Habt ihr Euch schon auf eine Region, einen Ort festgelegt?

Herzliche Grüße
Deva