Hallo, mein Name ist Gaby


#1

ich bin 49 Jahre und wohne in Eschweiler, bei Aachen. Seit den Sommerferien lerne ich Niederländisch bei der VHS Eschweiler und suche einen eben solchen Austauschkanal, wie ich hier gefunden zu haben glaube. Ich traue mich noch nicht, so einen Text in niederländischer Sprache zu verfassen, kann aber eigentlich Eure Texte recht gut verstehen. Bin neugierig, was es hier alles zu entdecken gibt.
Eine Brief / Email - Freundin wäre super.
Meine Hobbys sind Pferde, die ich über 35 Jahre auch besessen habe und Hunde. Des weiteren Nähen und Stricken.
Viele Grüße an Euch alle
Gaby


#2

Hartelijk welkom Gaby,
ik ben ook eerst gisteren hier daartoe gestoten en vind het erg interessant, wat hier alles aan informaties is te lezen. :+1:

Groetjes Gugeltje


#3

Van harte welkom, Gaby! Leuk dat je het gevoel hebt dat je de Nederlandse teksten in het forum al best goed kunt lezen :slight_smile:

Darf ich fragen, wie du unser Forum gefunden hast?

Er zijn hier een heleboel dierenvrienden te vinden. We hebben onder andere een thema waar je foto’s van je dieren kunt plaatsen. Als je het leuk vindt kun je een foto van je hond(e-n) of paarden plaatsen.

Heel veel groetjes,
Alex


#4

Hoi Gaby,

herzlich willkommen auf unserem Deutsch-Niederländisch Forum.

Wir helfen dir gerne beim Niederländischlernen. Selber habe ich übrigens auch mal in Eschweiler an der VHS unterrichtet. Ich wohne ja um die Ecke :slight_smile:

Viele Grüße aus Aachen,

Ralf


#5

Van harte welkom Gaby,

Ik ben ervan overtuigd dat je hier vind wat je zoekt.

Groetjes,

Jan


#6

Van harte welkom op het forum, Gaby! Wat goed dat je Nederlandse teksten al goed kunt begrijpen, dan schrijf ik nu ook gewoon in het Nederlands. :slight_smile:

Ik zou het heel leuk vinden om in de dierenvrienden-thread die Alex al noemde wat foto’s van je paarden en/of honden te zien? Zelf zal ik gauw ook weer eens een update over “mijn” asielhond Salim posten. :heart_eyes:

Groetjes!


#7

Hoi Gaby!

Ook van mij: Hartelijk welkom op het forum… :slight_smile: Nog iemand die verslaafd is aan de Nederlandse taal, wat leuk! :slight_smile:

Jeder von uns hat einmal gaaanz am Anfang angefangen… trau dich ruhig. Wir verbessern gerne Texte, so lernt man am schönsten und schnellsten. Wir wissen alle, wie es ist, sich zu überwinden… einfach starten. Der Rest ergibt sich von alleine :wink:

Groetjes,
Jessi


#8

Hui so viele Antworten. Ich freue mich. Gefunden habe ich das Forum mithilfe von Google. Suchanfrage “Niederländische Bücher”… Eigentlich war ich auf der Suche nach Kinderbüchern oder ähnlichem.


#9

Hallo Gaby, ich bin gerade beim Stöbern im Forum hier gelandet. Suchst du immer noch nach Kinderbüchern? Ich habe hier sechs Pinkeltje-Bücher von Dick Laan, die ich doppelt habe. Es handelt sich um folgende Bände: Nr. 16 und 26 bis 30. Diese konnte ich nach kurzem Lernen gut lesen und verstehen. Hättest du Interesse daran? Ich bin oft in Eschweiler und du könntest sie dir einmal ansehen kommen.


#10

Oh, wie toll! Ich habe früher immer Pinkeltje gelesen. Sind deine Bände als Lesebücher oder als Comics gestaltet, Verena? Also, wenn Gaby kein Interesse hat…:slight_smile:


#11

Ja Ralf, das sind die “normale” Lesebücher allerdings ohne festen Einband, also Taschenbuchausgaben. In einem habe ich allerdings mit Bleistift Deutsche Vokabeln an den Rand geschrieben. Diese könnte man aber sicherlich gut ausradieren.


#12

Wow, wie cool. :+1: :slight_smile:


#13

Hallo, habe sicher Interesse. Wann können wir uns denn mal treffen?