Hallo, ich bin Margrit


#1

Hallo, ich heiße Margrit und wohne im Ruhrgebiet. Seit 2 Jahren habe ich einen niederländischen Freund, der ganz gut Deutsch spricht. Niederländisch lesen und verstehen klappt schon ganz gut, es hapert noch am Sprechen und Schreiben. Ich freue mich auf geselligen Austausch.


#2

Gute Morgen Margrit,

Schön dass du dabei bist. Jetzt bin ich nicht langer der Letztzugetretene :wink:.
Ich muss dich aber warnen, die Leute hier sind echt nett und es gibt eine Menge interessantes zu lesen, mir ist süchtig geworden :blush:
Viel Spaß beim lernen.


#3

Herzlich willkommen hier im Forum, Margrit,

Wenn du dein Niederländisch verbessern möchtest, bist du hier genau richtig. Du kannst kleine Übungstexte schreiben und Fragen zur Grammatik stellen. Viele nette Leute werden dir immer weiterhelfen. Ich wünsche dir viel Spaß auf diesen Seiten! Ich selbst habe hier schon sehr viel gelernt. :slightly_smiling_face:

Viele Grüße,

Verena


#4

Ha Margrit, leuk dat je ons gevonden hebt. Was het via Google of op een andere manier?

Een relatie met een Nederlander is natuurlijk een prima motivatie om de taal te leren :slight_smile:


#5

Lieber Peter,

vielen Dank für dein herzliches Willkommen.
Der „Letztzugetretene“ ist ein wirklich zauberhafter und altmodischer Ausdruck, er hätte in einer preußischen Amtsstube hängen können.
Also, die „Letztzugetretene“ bin vorläufig jetzt ich.

Liebe Grüße, Margrit


#6

Liebe Alex,

danke für deinen Willkommensgruß. Ich lese deinen Blog schon länger, zusammen mit meinem niederländischen Freund. Das führt bei uns zu viel Gesprächsstoff und Lachen (…falsche Freunde…).
Nun möchte ich mich gern hier einbringen und mich trauen, auf Nederlands zu schreiben.
Herzliche Grüße, Margrit


#7

Danke, Verena.

Herzliche Grüße, Margrit


#8

Das freut mich, Margrit!

Die Leute hier sind wirklich total nett und behulpzaam. Trau dich :slight_smile:


#9

Herzlich willkommen hier, Margrit,

hab viel Vergnügen und viel Erfolg beim Niederländisch lernen!

Groetjes
Gabi


#10

Welkom op het forum, Margrit! Je hebt een mooie naam, zeg! :slight_smile: Komt je vriend ook eens langskijken op het forum?


#11

Goedenavond Margrit en van harte welkom op het forum!

Leuk dat je met een Nederlander samen bent en dat je nu ook Nederlands leert.

We verheugen ons op je vragen :slight_smile:

Hartelijke groeten uit Aken,

Ralf


#12

Bedankt voor uw vriendelijke ontvangst. Mijn vriend woont in de buurt val Rotterdam, ik zal hem vragen of hij het leuk vindtom deel te nemen aan het forum. Ik denk, liever niet, zoals ik hem ken.


#13

van Rotterdam. vindt om


#14

Hoi Margrit,

ook van mij hartelijk welkom. Ik wens je veel plezier. :smiley:

Mein Tipp: Einfach mitmachen, Margritt. So habe ich es auch gemacht. Man bekommt auch immer Sprachtipps (Taaltips).

Ich lese deinen Blog schon länger, …viel Gesprächsstoff und Lachen (…falsche Freunde…).

So bin ich übrigens auch hier gelandet. :smiley: Vielleicht hast du ja Lust beim Falsche Freunde - Domino mitzumachen?

Groetjes,
Andrea