Hallo ich bin Andrea


#1

Hallo, ich komme aus Gelsenkirchen und sage Hallo und Vielen Dank für die schnelle Hilfe mit meiner Frage zu einem Spruch aus einem Film, mit dem ich mich zurzeit beschäftige. Ich interessiere mich für Sprachen und Kommunikation, arbeite auch damit.
Niederländisch lerne ich nicht wirklich, aber ich habe einige Freunde in Amsterdam und Arnhem, und da bekomme ich oft etwas mit, glaube viel zu verstehen - was nicht immer so ist. Ich hoffe, dass ich nochmal fragen kann, wenn ich wieder mal einen Spruch nicht verstehe, da ich zurzeit mit niederländischen Filmen arbeite.


#2

Hallo Andrea,
Nett, dass du dich vorstellst, aber deine Introduktion “ik ben echt keilam” war irgendwie auch lustig. So wie du es nun gemacht hast, die von dir gewählte Reihenfolge, könnte das Intro eines Films sein. :wink:

herzlich wilkommen
Peter


#3

Hallo Andrea, herzlich willkommen hier.

Magst du uns verraten wie genau du „mit niederländischen Filmen arbeitest“?


#4

Van harte welkom op het forum, Andrea.

Een vrolijk Pasen :egg:


#5

Herzlich willkommen, Andrea,

Du siehst, wir sind neugierig…

Viele Grüße
Gabi


#6

Hallo Peter, vielen Dank für das Willkommen und die freundliche Bemerkung. Ich habe die Reihenfolge gar nicht absichtlich gewählt, war aus der Not heraus, weil der Satz zentrales Thema in meinem derzeitigen Projekt ist. Komödientaulichkeit war unbeabsichtigt …


#7

Hallo Alex,
als Rohübersetzerin für Synchron, und meist mithilfe englischer Dialoglisten, wenn es zu schwierig ist. Die sind hier nicht hilfreich, ich habe noch mehr Ausdrücke, die problematisch sind.