Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Gratis Online Kranten


#1

Ik lees elke week in deze gratis kranten. Woensdag in Breda Internetbode en in VIA Venlo en donderdag in de Tilburgse Koerier. Kent iemand andere kranten die gratis online te lezen zijn? Ik kan de Metro krant online lezen bij de stadsbibliotheek hier in Wuppertal met Pressreader.


#2

Er zijn voldoende kranten die gratis online te lezen zijn. Bij voorbeeld https://www.ad.nl/ ,


#3

LOL ich lese FAZ, SZ und Tagesschau…wenn ich Zeit habe. (FAZ.net aber täglich)

Meine Kinder lesen nu.nl
Zuhause haben wir AD auf papier. Die liest meine Frau :grin:


#4

#5

Sorry, ich meinte komplette Zeitungen die sich auch auf dem Tablet lesen lassen. Nicht nur die einzelnen Artikel von ad.nl, telegraaf.nl oder limburger.nl. Im Internet bin ich auch immer täglich unterwegs in Sachen Kranten uit Nederland and Duistland.


#6

Meinst Du mit dem selben Layout wie die Papierzeitung? Das stelle ich mir auf dem Tablet aber recht schwierig vor. :thinking:


#7

Auch die kannst Du so lesen, ob nun AD oder NU oder Parool, oder… Die Einschränkung ist halt, dass nicht immer alles frei lesbar ist, sondern man ein Abo buchen muss. Aber das ist bei den deutschen Gazetten ja auch nicht anders.


#8

Hab ich auch überlegt. Soweit ich weiß, geht das nur bei Metro - und da isses auch nervig.


#9

Ich habe eigentlich eher an regionale Wochenzeitungen gedacht. Beispiel VIA, oder Hart van Enschede. Die lassen sich von vorne bis hinten online lesen. Ich mag halt gerne Lokalnachrichten, auch wenn sie von ein bisschen weiter weg kommen! Dank Bibliothek Pass kann ich ja deutsche und auch viele belgische Zeitungen schon durchblättern. Leider sind bei Pressreader, außer Metro, keine weiteren niederländischen Tageszeitungen vorhanden. Die Hauptartikel lese ich natürlich bei den großen niederl. Zeitungen auch online.