Eventjes voorstellen (Eva)

fortgeschritten

#1

Ich heiße Eva und meine Niederländischlernphase liegt schon länger zurück. Niederländisch ist für mich Arbeitssprache geworden - ich übersetze seit vielen Jahren Literatur aus dem Niederländischen ins Deutsche. Immer noch und immer wieder mit viel Freude. Manchmal gibt es da auch Fragen, die wohl nur niederländische Muttersprachler beantworten können. Vielleicht darf ich die ja hier im Form stellen. Herzlichen Gruß von Eva


#2

Hi liebe Eva, schön, dass du hier mitmachst! Klar kannst du hier Fragen stellen, die niederländischen Muttersprachler helfen dir gerne weiter. Umgekehrt kannst du vielleicht den Niederländern im Forum helfen, die Fragen zur deutschen Grammatik oder zu Ausdrücken und Redewendungen haben. So helfen wir uns in dieser Gemeinschaft gegenseitig :slight_smile:

Übersetzer gibt es übrigens einige. Da bist du in guter Gesellschaft :slight_smile:


#3

Hallo Eva, willkommen hier auf dem Forum! Darf ich fragen, welche Art von Literatur du übersetzt? Ich will zukünftig auch als Übersetzer arbeiten und bin daher neugierig. :grinning:


#4

Ich übersetze historische und zeitgenössische Romane, Kinder- und Jugendliteratur und hin und wieder ein Sachbuch. Mehr auf www.eva-schweikart.de. Die Website hat übrigens Alexandra erstellt!


#5

Gern helfe ich auch bei Fragen zu Deutsch, das Ganze soll ja gegenseitig sein.


#6

Hallo Eva,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich freue mich auf deine Fragen :slight_smile:

Wohnst du zufällig in der Nähe von Düsseldorf oder Aachen? Ich frage wegen den regelmäßigen Treffen die es dort gibt, das wäre vielleicht auch etwas für dich.

Een fijne avond, tot snel.

Herzliche Grüße von einem Niederländer aus Aachen,

Ralf


#7

Super, Eva, das ist toll!


#8

Lieber Ralf, leider keine Nähe zu Düsseldorf oder Aachen. Ich wohne in Hannover. Groetjes, Eva


#9

Hallo Eva

ich bin neu hier, ich möchte auch immer helfen mit deinen Fragen über Niederländisch :smile:

Liebe Grüße
Kelly


#10

Hallo Eva, ich bin sehr spät dran, trotzdem möchte ich dich noch herzlich willkommen heißen!
Es ist so schön, wenn man jeden Tag mit seiner Lieblingssprache/ seinen Liebligssprachen zu tun haben kann :slight_smile:


#11

Genauso sehe ich das auch. Danke für die Nachricht.