Ein freundliches Hallo (von Nina)


#1

Hallo!
Ich heiße Nina, bin 38 Jahre alt und ein Fan vom wohl schönsten Land der Erde…
Nächsten Monat beginne ich mit einen Niederländisch-Kurs an der VHS und bis dahin übe ich schon fleißig im “Eigenstudium”.
Ich habe das große Glück und wohne nicht weit von den Niederlanden entfernt und so bin ich recht häufig in Winschoten oder Groningen.
Wir besitzen einen Wohnwagen und so sind zumindest die nächsten Oster- und Herbstferien fest mit Urlaub am Lauwersmeer eingeplant. Dort war ich Anfang des Monats das erste Mal für eine Woche und war restlos begeistert.
Jetzt bin ich aber mal gespannt was mich hier im Forum erwartet und Stöber mich mal langsam durch die Beiträge…


#2

Hallo Nina!
Schön,dass du dabei bist.
Wir sind auch ziemlich oft in dieser Gegend unterwegs. Eigentlich immer,wenn wir nicht arbeiten müssen.
In Winschoten bin ich sehr gerne in der Stadt.
Wir haben ein Chalet in Termunterzijl, das gehört zu Delfzijl und liegt in der Provinz Groningen, direkt am Wattenmeer. Also nicht weit von Winschoten und Groningen entfernt.
Hier im Forum gibt es immer interessante Themen, denen du einfach folgen oder aber aktiv dazu beitragen kannst.
So lernt man wirklich viel!!!
Ich besuche seit Kurzem auch einen Kurs der VHS ,das macht wirklich Spaß, vor allem,weil man dort die Aussprache gut lernen kann.
Zu empfehlen ist ausserdem der Kurs NL ganz schnell,hat mir sehr geholfen und alles ist verständlich erklärt!!!
Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und Lernerfolge.
Liebe Grüße Alex


#3

Welkom Nina, en veel plezier hier op het forum!

Viel Spaß auch von mir - grenznah wohnen ist natürlich ein echter Vorteil, so kannst du deine Lernerfolge immer vor Ort ausprobieren…

Groetjes
Gabi


#4

Hallo Nina,

ein herzliches Willkommen im Forum! Toll, dass du dabei bist, und ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen.

Liebe Grüße aus Friesland

Kitty


#5

Willkommen im “Fanclub” Nina. :wink:

Leuk, dat je er bent. :slight_smile:

groetjes,

Rike


#6

Hoi Nina,

Ook van mij hartelijk welkom hier! Leuk dat je meedoet en dat je Nederlands leert.

Das ist super – so kannst du das Sprechen und Verstehen (auch) direkt in der Praxis üben. Die Niederländer freuen sich ganz bestimmt, wenn du Niederländisch mit ihnen redest :slight_smile:

Heel veel groetjes,
Alex


#7

Hoi Nina,
Leuk dat je je voorstelt. Hartelijk welkom en veel leer-plezier op het forum.
Groeten uit Delft,
Peter


#8

Hoi Nina,

Van harte welkom op het forum!

Hartelijke groeten uit Aken,

Ralf