Die Kitty ist wieder da!

Wieviele Bücher ich gelesen hab, weiß ich nicht genau. Stundenlang im Internet recherchiert. Ich hab so viel runtergeladen, dass mein Laptop buchstäblich kaputt gegangen ist und ich mir in Deutschland ´nen neuen gekauft habe. Der Mangel an Zeit ist meist auf einen Mangel an Zeiteinteilung zurückzuführen, doch in meinem Fall ist das nicht so: die Kombination aus Job und Studium an der Fachhochschule ist wirklich ´ne Doppelbelastung - das ist halt so. Darum hab ich hier ´ne Pause gemacht.

Aber, ich hab es geschafft! Das heißt: fast alles ist fertig und ich kann mir mal die Zeit gönnen, das schöne Wetter zu genießen. Ob ich die Prüfung bestanden habe, weiß ich noch nicht. Abwarten…

Welkom terug! :wave: :hugs:
Een interessante tekst!
En meteen een beetje werk! :grin: Als je er zin in hebt, mag je hier een fout verbeteren:

Hoi Kitty,
Leuk dat je er weer bij bent! Wat heb je voor een studie gedaan?

HBO Didaktik und Pädagogik. Denke z.B an ´wie baue ich die Stunde auf mit Einstieg, Erarbeitung und Schluss, aber auch an Schülerzentrierung, Differenzierung und Individualisierung. Welche Medien kann ich einsetzen? Was ist effektiv? In unserem Fall kennen wir fast keine Frontalunterricht, sondern LdL (Lernen durch Lernen) und Gruppenarbeit. Die Didaktik ist deshalb nicht so schwierig. Pädagogik ist dagegen ´ne Art Erziehung. Was mache ich, wenn ein Schüler meine Anweisungen verweigert? Was mache ich mit unruhigen Schülern?

Danke, Verena,

Den Fehler hab ich schon gefunden :wink:

Welkom terug Kitty! Leuk dat je er weer bent! En hopelijk is niet al je tijd en moeite voor niets geweest! :wink: Was dit nou een eindejaarsopdracht? Of ergens halverwege je studie?

Ha Kitty, super dat je je examen (tentamen?) achter de rug hebt. We duimen voor je … :four_leaf_clover:

Welkom terug, Kitty! Spannend, ik hoop dat je het gehaald hebt!
Warum hast du einen Laptop in Deutschland gekauft, wenn ich fragen darf? Wegen des Preises, der Sprache der Software, oder der Tastatur?

Welkom terug Kitty! En ik ga duimen dat je geslagt bent!

Hoihoi, Anja,

Ik zou het hierbij kunnen laten, maar verder studeren is ook een optie. Punt is dat de combinatie van werk en studie mij zwaar gevallen is, en een vervolgtraject vergt nog eens twee jaar… Ik weet het dus nog niet…

Alle drei, Ralf :grinning: aber hauptsächlich wegen der Sprache der Software.

Und gleich einen neuen eingebaut, liebe Kitty. :wink:

Aber toll, dass du wieder im Forum bist. Ich bin sicher, dass du dein Examen gut bestanden hast. :slight_smile:

Voor Kitty:

Ich habe den Fehler bereits gefunden.

Welkom terug @Kitty :hugs:

Heel knap, Kitty!
Op jouw leeftijd (ongeveer de zelfde als ik) nog een HBO opleidung - pffff.
Ik duim voor je.

Poetisch …

Was genau, Joachim?

Diese ersten Sätze sind für mich sehr poetisch, da ist ein Rythmus drin: “Wieviele Bücher ich gelesen hab, weiß ich nicht genau. Stundenlang im Internet recherchiert. Ich hab so viel runtergeladen, dass mein Laptop buchstäblich kaputt gegangen ist und ich mir in Deutschland ´nen neuen gekauft habe.”

Wahnsinn, liebe Kitty! Ich habe gerade deinen Text gelesen und erinnere mich an deinen ersten Text vor gut einem Jahr hier im Forum. Das ist ja einfach nur unglaublich. Toll diese unglaubliche Entwicklung zu sehen und zu lesen. Hut ab!!

Liebe Jessi,

vielen Dank für die netten Worte :kissing_heart::kissing_heart: