Deutsche Lieblingssongs đŸŽ”

Ja, ik ken nog steeds de duitse komiekband Insterburg & Co.

Ich habe noch eine “echte” Schallplatte aus dem Jahr 1970 von Insterburg & Co.
“Lasst uns unsern Apfelbaum und andere brandneue LadenhĂŒter
”

Seit zwei Wochen habe ich ein neues Lieblingslied. Vielleicht ist ÂŽlieblingsÂŽ nicht ganz korrekt - dieser Song berĂŒhrt mich tief in meinem Herzen

Voor Kitty

Nicht: ‘Vor’ zwei Wochen 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Verstehst Du das etwa, Kitty?
Also ich habe grĂ¶ĂŸte Schwierigkeiten, diese “GerĂ€usche” zu verstehen und muss mich echt dabei anstrengen.
Aber das kommt wahrscheinlich auch, weil ich gleichzeitig die WĂŒrgegefĂŒhle unterdrĂŒcken muss, wenn ich den sehe. :laughing:
Liebe Kitty, ich will Dir persönlich mit meiner EinschĂ€tzung dieses SĂ€ngers und seiner 
 Ă€hhmmmm Musik auf keinen Fall zu nahe treten. Lass Dir den Spaß an dem Song nicht verderben - de smaken verschillen nu eens. :wink:

Ja, mit einer deutschen Übersetzung verstehe ich alles, doch das Original finde ich schöner. Ich kann es - nach ein bisschen ĂŒben - auch auf Gitarre nachspielen und auch nachsingen. Doch es hat in meinem Fall nichts mit ÂŽSpaß® zu tun. Es geht tiefer

Aber du hast in der Tat recht - smaken verschillen.

Ich finde es auch schön. Sehr ruhig und gefĂŒhlvoll gesungen von einem sehr jungen Menschen. Ich mag aber auch den bayrischen Dialekt. Ich singe parallel dazu in der ‚zweiten‘. Stimme.

Hier fehlt gerade so ein “ich-drĂŒck-dich-mal-Smiley”.

Das Lied ist auch in meiner Spotify Playlist.
Weißt du, dass er das Lied anlĂ€sslich desTodes seiner Schwester geschrieben hat.

Ein Kurzinterview mit dem SĂ€nger.

*und seines Vaters

Der Herr Gabalier ist aber Österreicher, Freyja, also nix bayerischer Dialekt - er wĂ€re wohl “not amused”
 :wink: Ich mag das Lied auch, einfach weil er auf eine sehr berĂŒhrende Art den Tod seiner Schwester und seines Vaters verarbeitet

Weil gerade zum Thema passt:

Es ist so traurig schön

Ja, hetzelfde thema, ook een favoriet van mij.

Und weil er lacht,
weil er lebt,
du fehlst.

Het lied staat ook elk jaar in de Nederlandse top 2000 die tussen kerst en oud en nieuw gespeeld wordt.

Ja, ja hab mich vertan

Herbert gibt 2019 ganz in der NĂ€he von mir ein Konzert

Ich mag diesen Song. Jetzt lass mich doch - auch endlich - mal etwas - WOLLEN!