Deutsche Krankenschwestern/Pfleger in den Niederlanden?


#1

Hallo,
Erstmal wusste ich nicht in welche Kategorie ich dieses Thema erstellen sollte - ich hoffe, dass es hier am richtigen Platz ist. :smiley:

Dann zum eigentlichen Thema:
Ich habe mich gerade gefragt, ob es hier zufällig deutsche Krankenpfleger/innen gibt, die in den Niederlanden wohnen und arbeiten? Momentan arbeite ich noch an der Grenze in Deutschland in einem Krankenhaus, wohne aber in den Niederlanden und ich glaube ich bräuchte ein bisschen Hilfe/Erfahrungen bezüglich der Organisation, um die Berufsanerkennung in den Niederlanden zu bekommen.

Vielleicht hat ja jemand ein bisschen Ahnung und könnte mir ganz im Allgemeinen ein bisschen helfen :slight_smile:

Liebe Grüße
Michelle


#2

Hallo Michelle,

ich bin nicht vom Fach, weiß aber, dass es viele Pflegekräfte in die Niederlande zieht.

Vielleicht kannst Du hier Informationen finden oder Kontakt aufnehmen:

NiederlandeNet

und von der Rijksoverheid

buitenlands diploma

Succes!