Das Forum geht wieder: Große Störung im Rechenzentrum behoben


#1

Liebe alle,

wer von Euch heute morgen versucht hat, unser Forum zu erreichen, wird festgestellt haben, dass es nicht ging. Der Grund: Es hat eine außergewöhnlich große Störung im Frankfurter Rechenzentrum gegeben, in dem der Server steht, auf dem das Forum läuft. Ich habe die Auskunft erhalten, dass alles jetzt im Prinzip wieder laufen soll und dass dies wirklich ein absoluter Ausnahmezustand war.

Ich freue mich, dass wir wieder online sind.

Groetjes,
Alex


#2

Zum Glück geht es jetzt wieder.
Und ich dachte schon, die Telekom hätte wieder ohne Vorankündigung an den Leitungen “gebastelt” so wie letzte Woche …:grinning:


#3

Interessanterweise hatte die Telekom-Webseite auch eine Störung, heute morgen …

Vielleicht stehen deren Server im gleichen Rechenzentrum wie unserer :wink:


#4

:grinning: