Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Buch zum Niederländisch lernen Niveau A1 gesucht


#1

Hallo,
ich bin noch recht neu und fange gerade erst mit dem Niederländisch lernen an. Was für Bücher für das A1 Niveau könnt ihr denn fürs Selbststudium empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.


#2

Hallo Heini,

Den “Niederländisch Sprachkurs – Schnell und intensiv” vom Huever Verlag kann ich fürs Selbststudium empfehlen. Für die Aussprache gibt’s eine CD dazu.


#3

Ich habe mit dem “Sprachkurs Plus Anfänger Niederländisch” von lex:tra des Cornelsen Verlags gelernt. Ich fand’s toll. Ist auch mit CDs (A1/A2). Ich hab’s noch hier. Falls du Interesse hast, könnte ich es dir günstig überlassen.


#4

Meine persönliche dicke Empfehlung ist das Buch von Assimil und die MP3s dazu. Nicht ganz billig, aber kann man gebraucht für bezahlbare Beträge erstehen. Nach meiner Meinung ist das der leichteste Einstieg in eine Sprache und hat für mich extrem gut funktioniert.

Die deutsche Version zum Niederländisch-Lernen halte ich für ausgezeichnet gelungen! Jeden Tag ca. 20 bis 30 Minuten und nach einem halben Jahr spricht man (natürlich nicht perfekt) Niederländisch – aber hat einen sehr guten Einstieg. Fängt bei Null an, aber geht über A1 hinaus.

Einzig das Wort “dikwijls” sollte man dort mal gegen “vaak” austauschen. :wink:

Nebenbei bemerkt ist die niederländische Version zum Englisch-Lernen viel weniger gut.