Bianca lernt Deutsch

anfänger

#1

Hier habe ich einen Reaction geschrieben. Es gehört zu einem Auftag von Goethe B2.
Wenn jemand es Spaß macht mir zu korrigieren… Gern!

Sehr geerthe Redaktion,

ich möchte eine Reaktion über einen Artikel aus deiner Zeitschrift schreiben. Der Titel des Artikel ist: “Keine Angst vorm Alter?”
Der Text ist geschrieben wie eine Reaktion von einen Studie.
Bei der Geleichsetzung von Jugend stehe ich gleich wie in der Text benannt. Ich habe gleich wie der 35% Prozent Angst vor den ersten Anzeichen des Alters. Ich meine das junge Menschen beim Zeichen des Alters denken das ihren Leben schon vorbei ist. Sie wissen nicht genau wie sie sich behalten müssen. Bei mir ist der Angst das ich mir mehr verantwörtlich behalten muss. Auch spielt das Aussehen eine Rolle. Man denkt wie Frau, dass sie nicht mehr Attraktiv aussieht für deinen Partner.
Altere Menschen sind schön, wenn sie sich attraktiv halten und damit Ihren Körper gut behalten. Sie haben Akzeptiert wer sie aussehen und wissen, das es wichtigere sachen wie Aussehen sind.
Dabei meine ich, dass es nicht notwendig ist Schönheitsoperationen oder Spritzen zu benutzen um ein jüngeres Aussehen zu bewahren. Jedes Älter hat so seine eigenen Charme!

Mit freundlichen Grüßen

Bianca


Bianca's Übungsecke
Bianca's Übungsecke
#2

Hoi Bianca,

ik weet niet precies of ik alles heb verstaan, maar…

Sehr geehrte Redaktion,
ich möchte eine Reaktion über einen Artikel aus ihrer Zeitschrift schreiben.

Der Titel des Artikels lautet: “Keine Angst vorm Alter?”

Der Text ist geschrieben wie eine Reaktion einer Studie. (?)

Bei der Gleichsetzung von Jugend stehe ich gleich wie in der Text benannt (Dat heb ik niet verstaan).

Ich habe ebenso wie die 35% Prozent Angst vor den ersten Anzeichen des Alters. (Zijn dat 35% van de jongere in die tekst?)

Ich meine, dass junge Menschen bei den ersten Anzeichen des Alters denken, dass ihr Leben schon vorbei ist.

Sie wissen nicht genau wie sie sich verhalten müssen.

Bei mir ist die Angst, dass ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein erhalten muss.

Auch spielt das Aussehen eine Rolle.

Als Frau glaubt man, dass sie nicht mehr attraktiv genug für ihren Partner ist.

Ältere Menschen sind schön, wenn sie sich attraktiv halten und damit Ihren Körper gut erhalten. (Wat meen je precies?)

Sie haben akzeptiert wie sie aussehen und wissen, dass es wichtigere Dinge wie Aussehen sind.

Dabei meine ich, dass es nicht notwendig ist, Schönheitsoperationen oder Spritzen zu benutzen um ihr jüngeres Aussehen zu bewahren.

Jedes Alter hat so seinen eigenen Charme!

Jedes Alter hat so seinen eigenen Charme! (Wat een mooie zin :heart_eyes: )

Groetjes
Gerd


#3

Hier habe ich einen Reaction eine Reaktion (einen Kommentar) geschrieben.
Es gehört zu einem Auftag Auftrag von Goethe B2.
(Wenn jemand es Spaß macht mir zu korrigieren)… Gern!
Besser: Vielleicht hat jemand Spaß daran, mich 1) zu korrigieren.

Der Text ist geschrieben, wie eine Reaktion von einen einer Studie.

Wie würde der Text auf niederländisch heißen:
De tekst is geschreven als een reactie van een onderzoek. (?)

Dann würde ich das so auf Deutsch schreiben:
Der Text ist als Antwort aus einer Studie geschrieben.

Bei der Geleichsetzung Gleichsetzung von Jugend stehe ich gleich wie in der Text benannt.

Ik begreep deze zin ook niet, Bianca. Zou je dat even in het Nederlands kunnen schrijven? :slight_smile:

Sie wissen nicht genau, (Komma) wie sie sich verhalten müssen.

Bei mir ist der Angst das ich mir mehr verantwörtlich verantwortlich behalten muss.

Besser: Für mich ist es die Angst, dass ich mehr Verantwortung übernehmen muss.

Man denkt wie als Frau, dass sie nicht mehr Attraktiv attraktiv 2) aussieht für deinen seinen Partner.

Altere Ältere Menschen sind schön, wenn sie sich attraktiv halten und damit Ihren Körper gut behalten erhalten.

Vielleicht so/ Misschien zo:

Ältere Menschen sind schön, wenn sie attraktiv aussehen und Ihren Körper gesund erhalten. (?)

In het Nederlands:
Oudere mensen zijn mooi (?) als ze er aantrekkelijk uitzien en je lichaam gezond houden.

Sie haben Akzeptiert akzeptiert 2) wer sie aussehen und wissen, das es wichtigere sachen Sachen wie Aussehen sind.

Ich würde den Satz so schreiben:
Sie haben akzeptiert, wie sie aussehen und wissen, dass es wichtigere Dinge gibt als das Aussehen.

  1. Hier ist eine Eselsbrücke für dich: (mir oder mich)
    Ich frage mich, wie mir das Kleid steht.
    Wen (4. naamval) frage ich? Mich!
    Wem (3. naamval) soll das Kleid stehen? Mir!

  2. Verben (werkwoorden) und Adjektive (bijvoeglijke naamwoorden) werden im Deutschen kleingeschrieben.


#4

Hallo!

letztes Wochenende haben wir Besuch gehabt. Mein Vater hat wieder Kontakt mit seinem Großneffe herstellt.

Er wohnt seit zwei Jahre in Basel, aber er ist in Leipzig aufgewachsen.

Am Sonntag waren auch meinen zwei Onkels zum Besuch gekommen. Es war sehr gemütlich und ich konnte sehr viel deutsch reden und meine Aussprache üben.

Der Großneffe meines Vaters ist vor den Zweiten Mal verheiratet und seine vierte Kind wird Anfang Februar zur Welt kommen.


#5

Hoi Bianca,

Leuk dat je je tekst gepost hebt. Möchtest du, dass die Deutschsprachigen hier im Forum deinen Text verbessern?

Hartelijke groeten,

Ralf


#6

Hallo Ralf,

Das möchte ich sehr gern!


#7

Hallo Bianca,

wie ich sehe, hast du ja bereits eine Übungsecke :wink: .


#8

Ein guter Hinweis, Andrea :+1:

@bianca1984, ich habe deinen neuen Übungstext in den bestehenden Thread verschoben, damit er dort korrigiert werden kann.

In het oefenhoekje kan iedereen die dat wil een eigen thema starten en daar (doorlopend) nieuwe tekstjes posten.

groetjes,
Alex


#9

Schön geschrieben, Bianca. :slight_smile:

letztes Wochenende haben wir Besuch gehabt. Letztes Wochenende hatten wir Besuch. 1)
Mein Vater hat wieder den Kontakt mit zu seinem Großneffen hergestellt.
oder: Mein Vater hat wieder Kontakt zu seinem Großneffen aufgenommen.
Er wohnt seit zwei Jahren in Basel, aber er ist in Leipzig aufgewachsen.
Am Sonntag waren auch meinen meine zwei Onkels Onkel 2) zum zu Besuch gekommen. Es war sehr gemütlich und ich konnte sehr viel deutsch Deutsch reden und meine Aussprache üben.
Der Großneffe meines Vaters ist vor den Zweiten Mal zum zweiten Mal verheiratet und seine vierte Kind sein viertes Kind wird Anfang Februar zur Welt kommen.

  1. Hier würde ich das Präteritum/ Imperfekt nehmen.
  2. Die Mehrzahl von der Onkel ist die Onkel. (die Onkels ist Umgangssprache)

#10

Het was zo lang geleden dat ik mijn andere oefenhoekje vergeten was.

Vielen Dank fürs Korrigieren!


#11

Graag gedaan. :slight_smile: