Auf oder nach von oder aus ? Die Inselfrage


#1

Anlässlich einer Überlegung mit @Peter1 habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man “die Inselfrage” am besten beantworten kann . Be i : “Fragen Sie Dr. Bopp!” habe ich Folgendes gefunden:

http://canoo.net/blog/2013/09/11/die-inselfrage/

Vielleicht hilft das ein bisschen @Peter1

Gibt es noch andere / bessere Erläuterungen?

Groetjes,

Rike


#2

Ich habe hier noch einen link gefunden. Geht auch in diese Richtung. Ist vielleicht ganz nützlich:


#3

Hier habe ich noch einen guten Link gefunden:

Opmerking:

In deze link zitten ook heel goede oefeningen met de voorzetsels. :slight_smile:
Je hebt erom gevraagd, @Peter1.


#4

Es ist interessant, dass man mit diesen kleinen Wörtchen solche Unterschiede machen kann.
Vor allem bei mit ‘in’ und ‘zu’ etwas gehen.
Danke für die Links.


#5

Gevraagd

Bedankt. Ik ben nu te moe :sleeping::sleeping::sleeping:
Ik ga het zeker uitgebreid bestuderen.