Anpassung des Threadtitels durch jedermann


#1

Per Zufall habe ich eben festgestellt, dass ich als “einfacher User” den Threadtitel eines anderen Users einfach so ändern kann.

@ralf schrieb
Unterrichtsqualität in den Niederlanden senkt

Das störte mich ein wenig und ich sah den kleinen Bleistift neben dem Threadtitel und veränderte den Thread in
Unterrichtsqualität in den Niederlanden sinkt

Soweit so gut. Aber irgendwie ist das doch ein Unding, wenn jeder den Threadtitel eines anderen Users verändern kann. Ich wäre auch nicht davon begeistert, wenn jemand anders ungefragt den Titel eines von mir erstellten Threads ändern könnte/würde.
Das sollte doch eher Moderatoren oder dem Autor selbst vorbehalten sein.

Gibt es dafür eine Lösung?


#2

Dem ist nicht so, Helga.

Nur Forumsmitglieder mit der Vertrauensstufe Stammgast (erkennbar im Profil) können den Thread-Titel anderer Mitglieder ändern. Und die Moderatoren natürlich.

Das Kernwort hier heißt Vertrauen.

Stammgäste sind Leute, die regelmäßig im Forum vorbeischauen und sich aktiv mit konstruktiven Fragen und Antworten beteiligen.


#3

An und für sich sehr lobenswert :slightly_smiling_face: , wenn auch - verglichen mit anderen Foren - recht ungewöhnlich.
Dann will ich mal hoffen, dass sich hier weiterhin nur angenehme, vertrauenswürdige Leute rumtreiben und das Vertrauen nicht missbraucht wird. :wink: