A1 Stufe bestellt auf Texel Tee. Ein kläglicher Versuch


#1

das passiert, wenn man versucht, einen Minztee mit einer Scheibe Ingwer zu bestellen:

Bestellt auf niederländisch… Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Minz- als auch Ingwertee haben.
“met een schijfje gember” wurde ignoriert :joy:


Was ist schwarzer Tee oder...zwarte thee?
#2

Zwei Tee, einer mit sinaasappel

Jetzt bin ich aber neugierig: Weißt du noch was du genau gesagt hast, Sandra?


#3

“Een muntthee…” //atempause…// “Met een schifje gember alstublieft”…
(Sinaasappel ist Deko bzw. wird bei denen mit zum Ingwertee serviert)

:wink:


#4

Haha, wat grappig, Sandra :smiley: Heeft het wel gesmaakt, beide glazen thee?


#5

Hmm, vielleicht ist es bei dem schijfje schiefgegangen? Das ist ja kein ganz so einfaches Wort, für Nicht-Niederländer …

Aber vielleicht hat die Bedienung auch einfach nicht zugehört :wink:


#6

Ich befürchte letzteres :wink:
Aus kaufmännischer Sicht: Recht so - Kasse gemacht :joy:
So kam ich aber auch mal in den Genuss die “Texel Variante” zu probieren. Bis dato kannte ich ja nur meine profane Variante: Geschälte Scheiben ins heiße Wasser. :joy:


#7

Ja hoor! .-)
Heel smakelijk!


#8

Het ziet eruit als bij het piratenhuis in cadzand. Da heb ik het vorige week ook besteld. Het was heel lekker.


#9

Ben jij ook een Texel-fan, Jutta?


#10

Fan van de Belgische en Nederlandse kust. In texel was ik nog niet.
Maar het komt nog. Ik probeer de Nederlandse taal met babbel en als ik meer kan praten komen ook meer Nederlandse steden.


#11

Of je draait het om: Je gaat naar heel veel verschillende Nederlandse steden en in elke stad leer je weer nieuwe woorden :wink:


#12

Hallo Sandra (@FreshEigelb) ,

sieht aus als wäre das das Kaap Noord bei Paal 33 :heart_eyes: Kann das sein?

Groetjes,
Stephi


#13

Ja hoor! :slight_smile: 100 Punkte, @Stephi
Und wie der Zufall es will, sitze ich gerade in Oost - also ganz nah beim Paal 33 und sende die Antwort… Morgen steht Kaap Noord wieder auf der Liste!


#14

Du hast es aber gut, @FreshEigelb, ich muss noch bis nächsten Juni warten, bis ich da wieder sitzen kann :unamused: Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Sache mit der Ingwerscheibe :grinning: